Klare 4:1 Niederlage in Pöchlarn!

von Christian Eplinger am 4. August 2019

Die U23 Mannschaft des ASK, die übrigens mit einem Altersdurchschnitt von 18,2 Jahren auflief, musste sich der Mannschaft aus Pöchlarn mit 4:1 geschlagen geben.

In der ersten Halbzeit hielt unsere junge Mannschaft noch gut mit und hatte nach der Anfangsphase sogar mehr vom Match. Jedoch fehlte, wenn mal Platz nach vorne war, der Zug zum Tor oder der entscheidende letzte Pass. Auf der anderen Seite konnte sich Thomas Willersberger bei zwei Schüssen auszeichnen. In der 40. Minute dann das 1:0 für Pöchlarn, Ex-ASK Spieler Gruber Karl brachte Pöchlarn in Führung. Danach fiel mit dem Pausenpfiff auch noch das 2:0 für Pöchlarn, mit dem Spielstand ging es dann in die Halbzeit. Nach der Pause dann ein verändertes Bild, unserer Mannschaft fehlte der Wille, das Spiel zu drehen. Kein Ballbesitz, Bälle wurden zu leicht verschenkt und man war zu weit von seinem Gegenspieler weg. Zum Matchwinner für Pöchlarn avancierte Karl Gruber, der mit seinen 3 Treffer in der 62. Minute das Spiel entschied. In der 81. Minute, dann das 4:0. Es dauerte bis in die 89. Minute ehe der ASK durch Silvester Fasching, per Elfmeter zum Ehrentreffer kam.

Dennoch ein guter Test unserer jungen Mannschaft, die in der ersten Halbzeit guten Fußball zeigte und den Weg, den wir mit dem Verein gehen wollen wieder unterstrichen.

Nächster und letzter Test findet am Freitag (17:00/19:00) in der Wüsterstrom Arena gegen den Ask Kematen statt, bevor man am 17.August gegen Amaliendorf in die Saison startet.

 

Match-Statistik:

 

Torfolge: 1:0 Gruber Karl (40.), 2:0 Gruber Karl (45.), 3:0 Gruber Karl (62.), 4:0 Zauchinger Andre (81.), 4:1 Fasching Silvester (89./Elf.)

Ybbs: Thomas Willersberger (45. David Pöchacker), Clemens Pöchhacker, Raphael Reithner, Benedikt Grünberger, Lukas Blauensteiner (65.Christoph Stibl), Andre Dronca, Bedirhan Aydin, Fabian Stadler (45. Manuel Pils), Emir Acer (45. Michael Puppenberger), Alexander Mottl,

Schiedsrichter: DI Nagbou Nafaa

Hauptsponsoren

Stadionsponsor

Gold Sponsoren

Schwarz-Weisse Tradition seit 1929