Derbytime in Wieselburg
Archiv 2019 // Kampfmannschaft // U23 Mannschaft
Derbytime am Samstag in Wieselburg. Die im Frühjahr noch ungeschlagenen Wieselburger treffen auf die Ybbser, die zuletzt mit dem 0:1 einen Dämpfer hinnehmen mussten. Prunkstück bei Wieselburg ist die Defensive rund um Tormann Michael Loidl, die im Frühjahr in sechs Spielen erst einen Gegentreffer hinnehmen musste.
SC Raika Trenkwalder Wieselburg – ASK Bau Pöchhacker Ybbs
Samstag, 4. Mai, 18 Uhr (U23: 16 Uhr), City Center Stadion Wieselburg
Schiedsrichter: Christopher Mayrhofer, MA Christoph Fehrle, Florian Leitner; U23: Fanica Popov.
So schnell geht es im Fußball und die Erfolgswelle hat einen abgeworfen. Nach dem Spiel gegen Rabenstein gab es sowohl bei Spielern, Trainern als auch Fans hängende Köpfe. Das war nicht jene Leistung, die die Ybbser heuer schon des Öfteren abgerufen haben und die man sich von einer Heimelf vor eigenem Publikum erwartet. Zu allem Überdruss ist die Liste der angeschlagenen Spieler nach diesem Wochenende um einiges länger geworden. Mal sehen, wen die medizinische Abteilung des ASK – sprich Roland Müller und Andreas Mistelbauer – bis Samstag wieder fit bekommt. Denn da steigt das große Nachbarschaftsderby in Wieselburg.
Und die Wieselburg bleiben weiter im Frühjahr die (erfolgreichen) Minimalisten schlechthin. Mit nur vier geschossenen aber auch nur einem erhaltenen Tor holte die Hiess-Truppe zwölf Punkte und ist nach wie vor ungeschlagen. Zuletzt gab es in Haitzendorf ein 0:0. Wieselburg brennt außerdem auf Revanche. Zu tief sitzt noch der Stachel der 4:0-Niederlage aus dem Herbst. Das letzte Aufeinandertreffen in Wieselburg endete mit einem 1:1-Remis.
Kader Kampfmannschaft: Florian Straninger, Thomas Willersberger; Dominik Aigner, Harald Bock, Merzak Bouguerzi, Tobias Brankl, Tobias Eberl, Christian Gruber, Karl Gruber, Fabian Holzer, Stefan Holzer, Robert Kaminger, Manuel Leitgeb, Stefan Sailer, Fabian Schadenhofer.
Treffpunkt: 16 Uhr in Wieselburg
Kader U23: Thomas Willersberger, Simon Pichelmann; Lukas Blauensteiner, Nico Blumauer, Lukas Eisenbauer, Silvester Fasching, Daniel Grünsteidl, Özgür Gürler, Agon Haziraj, Alexander Mottl, Andreas Palmanshofer, Manuel Pils, Clemens Pöchhacker.
Abfahrt: 14.40 Uhr in Ybbs, Treffpunkt in Wieselburg: 15 Uhr.