Heimserie fortsetzen
Archiv 2019 // Kampfmannschaft // Sponsoren // U23 Mannschaft
Der ASK Bau Pöchhacker Ybbs will auch am kommenden Samstag gegen Rabenstein seine erfolgreiche Heimserie im Frühjahr (drei Spiele, drei Siege in der Wüsterstrom Arena) fortsetzen und hofft auf zahlreiche Unterstützung der Fans.
ASK Bau Pöchhacker Ybbs – SC Rabenstein
Samstag, 27. April, 14.30/16.30 Uhr, Wüsterstrom Arena Ybbs
Schiedsrichter: Manuel Pemmer, Christopher Dye, Tobias Markus; U23: Christopher Dye
Matchpatronanz: Carlos Cook, Wieselburg
Matchballspende: Raiffeisenbank Region Amstetten – Bankstelle Ybbs
Beim ASK läuft es im Frühjahr ganz nach Wunsch. Fünf Spiele, vier Siege, nur eine Niederlage (0:1 in Schrems) und 13:3 Tore sind eine deutliche Ansage und bedeuten die Führung in der Frühjahrstabelle. Dennoch dürfen und wollen sich die Ybbser nicht darauf ausruhen. Gegen Rabenstein soll der Siegeslauf fortgesetzt werden. Das wird aber sicher nicht einfach, denn die Raben werden von Trainer Andreas Gutlederer sicher gut auf die Ybbser eingestellt sein und dagegenhalten, so wie sie es bereits am Ostermontag im NÖ-Cup gezeigt haben. Dort unterlagen sie im Semifinale Kilb nur ganz knapp mit 2:3. In der Meisterschaft setzte es dafür zuletzt eine empfindliche 0:3-Schlappe gegen Haitzendorf.
Die letzten beiden direkten Duelle zwischen Ybbs und Rabenstein (beide in Rabenstein) endeten jeweils mit einem Remis (1:1/3:3). Im einzigen Spiel in der Wüsterstrom Arena gab es im Herbst 2015 einen 3:1-Erfolg der Ybbser. Die Torschützen damals: Markus Gruber 2, Manuel Leitgeb.
Kader Kampfmannschaft: Thomas Willersberger; Dominik Aigner, Harald Bock, Merzak Bouguerzi, Patrick Bruckner, Tobias Eberl, Christian Gruber, Karl Gruber, Fabian Holzer, Thomas Kaminger, Manuel Leitgeb, Stefan Sailer, Fabian Schadenhofer.
Treffpunkt: 14.30 Uhr
Kader U23: Florian Straninger, Simon Pichelmann; Lukas Blauensteiner, Nico Blumauer, Tobias Brankl, Lukas Eisenbauer, Silvester Fasching, Daniel Grünsteidl, Özgür Gürler, Stefan Holzer, Alexander Mottl, Andreas Palmanshofer, Manuel Pils, Raphael Reithner.
Treffpunkt: 13.30 Uhr