Am Karsamstag geht’s in die Wachau

von Christian Eplinger am 17. April 2019

Aber nicht nur zu einem gemütlichen Heurigenausflug (der ist inklusive ;-)), doch zuvor müssen die Ybbser Kicker in Weißenkirchen noch ordentlich Gas geben, um auch in der Fremde den ersten Erfolg im Frühjahr einzufahren – das gilt übrigens für beide ASK-Teams. Denn in Schrems setzte es ja sowohl für die U23 als auch die Kampfmannschaft eine Niederlage. Unterschätzen wird man dabei den Tabellenletzten sicher nicht – das ist schon im Herbst zumindest in der Kampfmannschaft beinahe ins Auge gegangen.

SC Weißenkirchen – ASK Bau Pöchhacker Ybbs

Samstag, 20. April, 16.30 Uhr (U23: 14.30 Uhr)

Schiedsrichter: DI Thomas Bruckmüller, Anton Loibl, Mario Strobl; U23: Anton Gruber.

Weißenkirchen – da war doch was. Ja, im Frühjahr 2018 musste der ASK in Weißenkirchen gewinnen, um nicht in Gefahr zu laufen, in den Abstiegskampf verwickelt zu werden. Ybbs erfüllte die Pflicht und feierte einen 3:0-Auswärtserfolg (Tore Stefan Sailer, Patrick Bruckner und Robert Kaminger). Im Herbst glaubten die Ybbser dann, dass Weißenkirchen zu Hause ein „Fressen“ wäre, unterschätzten den Gegner und konnten von Glück reden, dass die Gäste ihre Chancen nicht verwerteten: 0:0 der enttäuschende Endstand. Am kommenden Samstag steht vor allem die Heimelf aus der Wachau unter Druck. Mit 13 Punkten rangiert man am Tabellenende und unterlage am vergangenen Wochenende in Haitzendorf mit 0:3. Dass man den Gegner dieses Mal aber auf keinen Fall unterschätzen darf, zeigte das Ergebnis der Schadinger-Elf im letzten Heimspiel gegen Tabellenführer Schrems. Schrems gelang erst in der Schlussphase der glückliche Ausgleichstreffer zum schmeichelhaften 1:1.

Kader Kampfmannschaft: Florian Straninger, Thomas Willersberger; Dominik Aigner, Tobias Brankl, Merzak Bouguerzi, Patrick Bruckner, Tobias Eberl, Christian Gruber, Karl Gruber, Fabian Holzer, Stefan Holzer, Robert Kaminger, Thomas Kaminger, Manuel Leitgeb, Stefan Sailer, Fabian Schadenhofer.

Kader U23: Simon Pichelmann; Lukas Blauensteiner, Nico Blumauer, Harald Bock, Lukas Eisenbauer, Silvester Fasching, Benedikt Grünberger, Daniel Grünsteidl, Özgür Gürler, Alexander Mottl, Andreas Palmanshofer, Manuel Pils, Clemens Pöchhacker, Raphael Reithner.

Abfahrt mit dem Mannschaftsbus: 12.30 Uhr.

Hauptsponsoren

Stadionsponsor

Gold Sponsoren

Schwarz-Weisse Tradition seit 1929