Es geht endlich wieder los…
Archiv 2019 // Kampfmannschaft // U23 Mannschaft
Nach exakt 147 Tagen regiert wieder König Fußball in der Ybbser WüsterstromArena. Mit dem Heimspiel gegen den SV Sieghartskirchen startet der ASK Bau Pöchhacker Ybbs in die Frühjahrssaison und hofft bei tollem Frühlingswetter auf zahlreiche Unterstützung auf den Rängen.
ASK Bau Pöchhacker Ybbs – SV Sieghartskirchen
Samstag, 23. März, 13.30/15.30 Uhr, Wüsterstrom Arena Ybbs
Schiedsrichter: Fabian Janik; Grzegorz Waliczek, Yasar Erkol; U23: Özgür Ünal.
Das Match wird präsentiert von Wüsterstrom und Volksbank NÖ.
Für den ASK Bau Pöchhacker Ybbs wird es Zeit, die bislang eher enttäuschende Heimbilanz in der Wüsterstrom Arena wieder etwas aufzubessern. In den 6 Heimspielen gab es in der Herbstsaison nur einen mageren Sieg, das allerdings war der vielumjubelte 4:0 Derbysieg gegen Wieselburg.
Beim Hinspiel in Sieghartskirchen konnte der ASK, trotz einer einstündigen Unterzahl (gelbrote Karte für Benjamin Rass) dank eines Freistoßtreffers von Dominic Rass mit 1:0 gewinnen. Das letzte Heimspiel gegen die Mannschaft aus dem Tullnerfeld, im August 2017, ging allerdings mit 1:0 an die Gäste.
Mit einem Sieg könnte Ybbs wieder das nötige Selbstvertrauen für die Rückrunde tanken und das Ziel Rangverbesserung in Angriff nehmen. Eine leichte Aufgabe wird es mit Sicherheit nicht, auch weil durch die Ausfälle von Tomas Strasky (Kreuzband) und Stefan Holzer (Sperre) Trainer Christian Maurer nicht auf den kompletten Kader zurückgreifen kann.
Für Sieghartskirchen geht es um viel. Für die Elf von Coach Gernot Holcmann ist die Partie in Ybbs ein erstes Endspiel. Nominell ist der SVS sehr gut aufgestellt. Mit Besnik Mala, Michael Mick, Marin Azdajic und Marvin Wasserab sowie den Neuzugängen Horst Freiberger und Rene Felix sind Spieler am Werk, die schon in höheren Klassen agiert haben. „Spielerisch können wir mit jedem Gegner mithalten“, ist daher Coach Holcmann überzeugt.
Kader Kampfmannschaft:
Florian Straninger, Thomas Willersberger; Dominik Aigner, Harald Bock, Merzak Bouguerzi, Tobias Brankl, Patrick Bruckner, Tobias Eberl, Christian Gruber, Karl Gruber, Fabian Holzer, Robert Kaminger, Thomas Kaminger, Manuel Leitgeb, Stefan Sailer, Fabian Schadenhofer.
Treffpunkt: 14.00 Uhr
Kader U23:
Florian Straninger, Simon Pichelmann; Lukas Blauensteiner, Lukas Eisenbauer, Silvester Fasching, Benedikt Grünberger, Özgür Gürler, Dominik Györök, Agon Haziraj, Alexander Mottl, Andreas Palmanshofer, Manuel Pils, Clemens Pöchhacker, Michael Puppenberger, Raphael Reithner.
Treffpunkt: 12.30 Uhr