Trainingslager Tagebuch – Teil 3

von Christian Eplinger am 25. Februar 2018

Am dritten Tag des Trainingslagers gab es für die Spieler wieder die volle Palette. Von Regeneration, über Kräftigung und fussballspezifischem Training bis hin zum Abschluß auf einer Indoor-Kartbahn.

 

Wie schon in den letzten Tagen, startete man um 7 Uhr mit einem gemeinsamen Frühstück in den letzten Trainingslager Tag. Danach ging es mit dem Bus zum Vormittagstraining in Polpenazze del Garda, wo man bei nur +3 Grad Celsius auf Naturrasen eine Trainingseinheit unter der Leitung von Headcoach Harald Holzer absolvieren konnte. Nicht mit dabei war diesmal Konditrainer Andreas Mistelbauer, er absolvierte mit den beiden angeschlagenen Spielern Dominik Aigner und Stefan Sailer eine Extraeinheit im Hotel, mit Schwerpunkt Oberkörper- und Rumpftraining.

Nach dem Mittagessen stand selbstständige Körperpflege und Regeneration am Programm, Masseurin Anneliese Kappelmüller hatte alle Hände voll zu tun und auch das Hallenbad und der Whirlpool fanden regen Zulauf.

Bevor man den Abend gemütlich in einer Pizzeria bei italienischen Spezialitäten und dem ein oder anderen Getränk verbrachte, stand noch ein Training am hauseigenen, wenn auch kleinen, Fussballplatz am Programm, bei dem unser Konditrainer Andreas Mistelbauer das Zepter in der Hand hatte und das Team nochmals knapp eine Stunde lang bei einigen verletztungsvorbeugenden und Kräftigungsübungen ziemlich schwitzen ließ.

Den Abschluß des Trainingslagers bildete ein Ausflug nach Moniga del Garda, wo man eine Indoor Kartbahn besuchte und dort knapp 2 Stunden lang auf einer 500 Meter langen Strecke die Motoren heißlaufen ließ.

 

Hauptsponsoren

Stadionsponsor

Gold Sponsoren

Schwarz-Weisse Tradition seit 1929