Gelungene Weihnachtsfeier der ASK Familie
Allgemein // Archiv 2017 // ASK 100 // Damenmannschaft // Jugend // Kampfmannschaft // Sponsoren // U23 Mannschaft // Veranstaltungen
Der ASK Bau Pöchhacker Ybbs beging am dritten Adventsamstag seine diesjährige Weihnachtsfeier. Den Anfang machte traditionell eine Sportlermesse in der Ybbser Pfarrkirche zelebriert von Stadtpfarrer Hans Wurzer, an deren Ende auch ASK-Obmann Christian Eplinger und Bürgermeister Alois Schroll ihre Festreden hielten. Danach ging es in den Babenbergerhof, wo Karin und Jimmy Gruber-Rosenberger mit ihrem Team der ASK-Familie wieder einen wunderschönen Abend bereiteten. Mit dabei auch wieder ein Casino-Team, wobei nicht nur tolle Preise ausgespielt (unter anderem ein 300 Euro-Gutschein vom Reisebüro Mitterbauer oder 150 Euro-Gutscheine vom Ybbserl oder der Weinbar Momentum), sondern auch über 600 Euro für die Nachwuchs-Sektionen Tennis und Fußball hereingespielt wurden.
Eine besondere Ehrung gab es im Rahmen der Weihnachtsfeier für Franz Poschenreithner, der beim Hallenmasters am 30. Dezember seine Funktion des Platzkassiers nach 15 Jahren ein letztes Mal ausüben wird.
Zuerst war er viele Jahre aufgehoben in der Gemeinschaft der Schiedsrichter, dabei für seinen Heimatverein bei diversen Festen oder Nachwuchsturnieren immer zur Stelle, wenn wir ihn riefen. Vor 15 Jahren legte er das Schiedsrichtertrikot zur Seite und wechselte in die ASK-Kassahütte am Fußballplatz. 15 Jahre lang war er jeden zweiten Samstag während der Fußballsaison mindestens eineinhalb Stunden vor Beginn des Reservespiels in seiner Kassa und ging erst hinaus, als zwei Drittel des Kampfmannschaftsspiels schon absolviert waren. Hochgerechnet also rund 1.755 Stunden oder über 73 volle 24-Stunden-Tage, die Franz Poschenreithner in den letzten 15 Jahren rein nur für Meisterschaftsspiele für den ASK als Platzkassier tätig war. Dafür erhielt er vom ASK die Ehrenplakette in Bronze sowie von der Stadtgemeinde Ybbs das Sportehrenzeichen in Silber.
Unter den Gästen der ASK-Weihnachtsfeier waren neben SpielerInnen, Helfern und Funktionären der beiden Sektionen auch zahlreiche ask100-Mitglieder sowie Sponsorenvertreter wie etwa Hauptsponsor Thomas Pöchhacker, Petra Köberl (Personal Hofmann), Erich Faffelberger (StoraEnso), Harald und Sabine Ebert, Bernhard Wüster, Waltraud Stöger und viele mehr. ASK-Obmann Christian Eplinger und Obmann-Stellvertreter Mario Schmid bedankten sich dabei auch bei den zahlreichen Helfern mit kleinen Präsenten.