Auf zum Derby nach Melk
Archiv 2017 // Kampfmannschaft // U23 Mannschaft
Nachdem sich der ASK mit dem Sieg gegen Rohrbach im Titelkampf zurückgemeldet hat, geht es für die Parb-Elf nun am Samstag zum Derby nach Melk. Die Melkter dürften sich in der Vorwoche mit dem knappen 2:1-Auswärtssieg in Atzenbrugg wohl endgültig aller Abstiegssorgen entledigt haben.
SC Zwölfer Reisen Melk – ASK Bau Pöchhacker Ybbs
Samstag, 27. Mai, 15.00/17.00 Uhr, Schuberth Stadion Melk
Schiedsrichter: Jürgen Matsch, Mehmet Günes, Franz Steigberger. U23: Aziz Karakas.
Derbytime im Schuberth-Stadion am Samstag, wobei beide Trainer dem Gegner Respekt zollen. „Derby haben eigene Gesetze. Es wird ein ganz harter Kampf in Melk werden“, sagt ASK-Coach Martin Parb. Er weiß, wovon er spricht. Denn generell spielt die Kraaibeek-Elf eine gute Frühjahrssaison. Mit vier Siegen und einem Remis aus neun Spielen liegt man in der Frühjahrstabelle mit 13 Punkten nur einen Platz hinter dem ASK, der mit 14 Punkten den sechsten Rang einnimmt. Übrigens neuer Tabellenführer in der Frühjahrstabelle ist Sieghartskirchen.
Im Herbst feierten die Ybbser gegen Melk einen knappen 2:1-Heimsieg. Manuel Leitgeb und Robert Kaminger sorgten auf Seiten der Ybbser für die Treffer, David Badinsky, der im Winter Melk verlassen hat, konnte in der 86. Minute noch den Anschlusstreffer fixieren.
Kader Kampfmannschaft:
Bernhard Hayden, Sebastian Enengl; Harald Bock, Patrick Bruckner, Elvis Dirvaru, Tobias Eberl, Stefan Holzer, Manuel Leitgeb, Robert Kaminger, Thomas Kaminger, Andreas Palmanshofer, Christopher Rass, Dominic Rass, Fabian Schadenhofer, Dominik Streisselberger.
Abfahrt/Treffpunkt: 14.30 in Ybbs/15.00 Uhr in Melk
Kader U23:
Sebastian Enengl; Lukas Blauensteiner, Nico Blumauer, Erdem Ciplak, Lukas Eisenbauer, Silvester Fasching, Florian Furtlehner, Klaus Gierer, Daniel Grünsteidl, Dominik Györök, Agon Haziraj, Fabian Holzer, Julian Leonhartsberger, Christoph Maurer, Manuel Pils, Benjamin Rass, Raphael Reithner.
Abfahrt/Treffpunkt: 13.30 in Ybbs/14.00 Uhr in Melk