U13: Wieder eine Halbzeit verschlafen
Archiv 2017 // Jugend
Eine bittere 3:1 Niederlage gegen die Jungs aus der Braustadt. In Hälfte eins ließen wir dem Gegner einfach zu viel Raum, speziell im und um den eigenen 16er ließ die Deckungsarbeit zu wünschen übrig. Beim 1:0 (4. Spielminute) fühlte sich keiner für den gegnerischen Stürmer verantwortlich, und so kam dieser, völlig frei stehend im Strafraum, zum Abschluß. Verunsichert durch den schnellen Gegentreffer funktionierte in den ersten 35 Minuten fast nichts. Nach 18 Minuten konnten die Wieselburger auf 2:0 erhöhen.
Nach dem Seitenwechsel konnten wir die Fehler der ersten Hälfte abstellen und fanden somit selbst besser ins Spiel. In der 51. Minute erzielte Matteo Holzer den Anschlußtreffer. In den darauffolgenden Spielminuten drängten die Donaustädter auf den Ausgleich. Zahlreiche gute Torchancen wurden herausgespielt, doch beim Abschluß fehlte dann auch das nötige Glück. Zwei Minuten vor dem Ende erzielte Wieselburg noch das 3:1. Ein Schuß vom 16er, der via Innenstange ins Tor ging.
Auf der Leistung der zweiten Halbzeit können wir aufbauen. Schön langsam wird es aber an der Zeit, dass wir diese Leistung über ein ganzes Spiel abrufen können, denn schon in der Vorwoche in Seitenstetten hatten wir leider die ersten 35 Minuten verschlafen!
Kader: Riegler Hannah, Kamleithner Lukas, Blumauer-Kugler Daniel, Grabner Benjamin, Morf Markus, Kotzian Kevin, Riegler Jakob, Wahringer Jonas, König Manuel, Wagner Matteo, Holzer Matteo, Gürler Alp-Eren und Wurzer Michael