Der ASK Ybbs trauert
Allgemein // Archiv 2017
Viel zu oft weht derzeit leider die Schwarze Fahne am Ybbser Fußballplatz. Seit diesen Montag trauert die ASK-Familie um Wolfgang Kohl, der am Montagnachmittag im 67. Lebensjahr den Kampf gegen den Krebs für immer verloren hat.
Wolfgang Kohl war seit 52 Jahren ASK-Mitglied und damit Träger der Goldenen Ehrennadel des ASK. Wolfgang war viele Jahre als aktiver Kicker in der Jugend und später auch in der Kampf- und Reservemannschaft des ASK am Spielfeld zu sehen. Unter anderem stand er am 21. Juni 1970 beim legendären 15:1-Kantersieg über Aschbach am Platz, der den Ybbsern damals in der Saison 1969/70 den Meistertitel in der 1. Klasse West brachte.
Später war er stets treuer Fan und Funktionär beim ASK. Gemeinsam mit Franz Poschenreithner – und schon zuvor mit Karl Liernberger – bildete er ein legendäres Duo bei der ASK-Kassahütte. Bis zuletzt war er – sofern es seine Krankheit zuließ – stets am Fußballplatz anzutreffen – egal ob Heim- oder Auswärtsspiel. Er unterstützte stets den Verein.
Der ASK entbietet Wolfgangs Gattin und seiner Familie aufrichtige Anteilnahme. Wir werden dich lieber Wolfgang immer in bester Erinnerung behalten.
Die Verabschiedungsfeier in der Ybbser Aufbahrungshalle und im Ybbser Friedhof findet voraussichtlich am Donnerstag, 23. März, um 14 Uhr statt (Nähere Infos http://www.bestattung-hochreiter.at/trauerfaelle.html).
Kommentare
14. März 2017 um 7:58 Uhr
Aufrichtiges Beileid der Familie!!! Wolfgang machs gut da wo du jetzt bist du wirst und am Fussballplatz fehlen! Im Namen der alten ED’s