Der ASK will zurück auf die Erfolgsspur

von Christian Eplinger am 8. September 2016

Nach der Niederlage in Eggenburg will der ASK am Samstag gegen Wilhelmsburg vor eigenem Publikum zurück in die Erfolgsspur.

ASK Bau Pöchhacker Ybbs – ASK Laufen Wilhelmsburg 

Samstag, 10. September, 14.30/16.30 Uhr, Donaustadion Ybbs

Schiedsrichter: Mag. Philipp Aiginger; Engin Özcan, Almir Cosic; U23: Andreas Oberwimmer.

Matchpatronanz: Volksbank NÖ AG, Bankstelle Ybbs

Matchballspende: Wüsterstrom Ybbs

Der ASK Bau Pöchhacker Ybbs geht nach den Leistungen im Vorjahr und dem Saisonauftakt als leichter Favorit in diese Partie. Doch aufgepasst: Die Elf von Hannes Neumayer – in der Vorsaison schon fast abgestiegen –  ließ in den ersten Runden aufhorchen. Nach dem 0:0 zu Hause gegen Sieghartskirchen gab es ein 4:4 in Schrems, wobei man erst nach einem Ausschluss beim Stande von 2:1 für Wilhelmsburg und trotz 4:1-Führung ins Hintertreffen geriet und in der Nachspielzeit den Ausgleichstreffer hinnehmen musste. Zuletzt verlor Wilhelmsburg auf eigener Anlage mit 1:2 Atzenbrugg.

An das letzte Spiel der Wilhelmsburger im Ybbser Donaustadion im Frühjahr 2013 damals noch in der Gebietsliga haben die Heimischen keine guten Erinnerungen, setzte es doch eine empfindliche 1:5-Niederlage. Den Ehrentreffer der Ybbser erzielte damals Patrick Bruckner.

Kader Kampfmannschaft:

Bernhard Hayden, Sebastian Enengl; Patrick Bruckner, Thomas Buschenreithner, Elvis Dirvaru, Tobias Eberl, Markus Gruber, Stefan Holzer, Robert Kaminger, Thomas Kaminger, Manuel Leitgeb, Andreas Palmanshofer, Christopher Rass, Dominic Rass, Fabian Schadenhofer.

Treffpunkt: 14.30 Uhr

Kader U23:

Sebastian Enengl; Lukas Blauensteiner, Harald Bock,  Erdem Ciplak, Silvester Fasching, Florian Furtlehner, Daniel Grünsteidl, Dominik Györök, Markus Haubenberger, Fabian Holzer, Christoph Maurer, Manuel Pils, Raphael Reithner, Arnold Schönbichler, Sokol Spahiu, Dominik Streisselberger.

Treffpunkt: 13.15 Uhr.

Hauptsponsoren

Stadionsponsor

Gold Sponsoren

Schwarz-Weisse Tradition seit 1929