Derby mit Brisanz im Donaustadion
Archiv 2016 // Kampfmannschaft // Sponsoren
Es ist angerichtet für das erste wirkliche Saisonderby der noch jungen Meisterschaft. Am Samstag empfängt der ASK Bau Pöchhacker Ybbs den SCU GLD Kilb. Beide Teams sind mit Heimerfolgen in die Meisterschaft gestartet.
ASK Bau Pöchhacker Ybbs – SCU GLD Kilb
Samstag, 27. August, 15.00/17.00 Uhr, Donaustadion Ybbs
Schiedsrichter: Matthias Wilfried Lenz; Abdul Bayrakdar, Gottfried Jelinek. U23: Nebi Güclü.
Matchpatronanz und Matchballspende: Hofmann Personal, Wieselburg.
Besondere Brisanz bringt dieses Duell aber mit sich, da beide Kilber Betreuer – Christian Haabs und Co Hannes Sonnleitner – schon einmal als Chefcoach auf der ASK-Bank saßen und auch als Spieler eine Vergangenheit beim ASK hatten. Unter der Regie von Christian Haabs als Trainer und Spieler schafften die Ybbser seinerzeit die Wende und den Durchmarsch von der 2. Klasse bis zur 2. Landesliga. Damals scorte auch der Kilber Matthias Trattner im Ybbser Dress. Zu guter Letzt gibt es mit dem nunmehrigen Kilber Mittelfeldmotor Dominik Aigner einen, der vom Nachwuchs an bis vor eineinhalb Jahren in Ybbs seine Fußballschuhe schnürte. Aber auch auf Seiten der Ybbser gibt es einen Spieler mit Kilb-Vergangenheit: Bernhard Hayden stand drei Jahre im Tor des SCU Kilb.
Bei Ybbs kann Trainer Martin Parb am Samstag erneut aus dem Vollen schöpfen. Alle Spieler sind fit.
Die letzte Begegnung der beiden Teams – ein Testspiel im Sommer des Vorjahres in Ybbs – gewannen die Kilber mit 1:0. Ein Jahr davor feierte der ASK in Kilb einen 6:1-Testspielerfolg. Das letzte Meisterschaftsspiel der beiden Teams im Frühjahr 2012 in der Gebietsliga West endete damals mit 1:1. Die Torschützen dabei: Patrick Bruckner auf Seiten der Ybbser und Matthias Trattner für Kilb.
Kader Kampfmannschaft:
Bernhard Hayden, Sebastian Enengl; Patrick Bruckner, Elvis Dirvaru, Tobias Eberl, Markus Gruber, Daniel Holzer, Stefan Holzer, Robert Kaminger, Thomas Kaminger, Manuel Leitgeb, Andreas Palmanshofer, Christopher Rass, Dominic Rass, Fabian Schadenhofer.
Treffpunkt: 15.00 Uhr.
Kader U23:
Sebastian Enengl; Lukas Blauensteiner, Harald Bock, Thomas Buschenreithner, Lukas Eisenbauer, Silvester Fasching, Florian Furtlehner, Daniel Grünsteidl, Dominik Györök, Markus Haubenberger, Fabian Holzer, Julian Leonhartsberger, Christoph Maurer, Manuel Pils, Raphael Reithner, Dominik Streisselberger.
Treffpunkt: 13.45 Uhr.