Harter Brocken wartet auf den ASK
Kampfmannschaft
SC Fischer Hainfeld – ASK Bau Pöchhacker Ybbs
Samstag, 5. Oktober, 13.30/15.30 Uhr
Schiedsrichter: Mijodrag Korda; Erhard Haberler, Gottfried Gilschwert.
Am Samstag wartet ein ganz schwerer Brocken auf die Mannen von Stefan Kogler. Hainfeld galt vor der Saison für viele als der absolute Top-Favorit auf den Meistertitel, hatte man sich der Vizemeister zur ohnehin schon sehr guten Mannschaft mit Daniel Rygel die Dienste des Schützenkönigs der Liga der Vorsaison gesichert und zudem mit Emmanuel Oletu einen weiteren Top-Mann für die Defensive geholt. Diese Favoritenrolle musste die Truppe von Spielertrainer Marc Andre Unterhummer vorerst zwar an Wieselburg abgeben, dennoch bleibt Hainfeld nach wie vor eine Liga-Größe. Vor allem zu Hause ist man – mit Ausnahme des „Ausrutschers“ gegen Grein in Runde zwei (0:1) – eine Macht. Vier Siege in fünf Partien mit einer Tordifferenz von 11:1 Treffern sprechen eine deutliche Sprache. Zuletzt gewann Hainfeld gegen Euratsfeld mit 2:0. Die Tore erzielten Michael Grossmann und Mile Eminovic. Ybbs wird also eine Top-Leistung benötigen, um in Hainfeld bestehen zu können. Das letzte Duell im Frühjahr endete mit einem knappen 3:2-Sieg der Hainfelder, wobei der Siegestreffer erst kurz vor Schluss fiel.
Kader U23:
Florian Straninger; Michael Kamleitner, Raphael Reithner, Tobias Steiner, Dominik Györök, Sebastian Steiner, Hubert Steiner, Christoph Maurer, Hubert Holzer, Sascha Becksteiner, Erdem Ciplak, Ajmal „Ashi“ Faqir.
Abfahrt/Treffpunkt: 11.3o Uhr in Ybbs/12.30 Uhr in Hainfeld
Kader Kampfmannschaft:
Christoph Zwölfer, Florian Straninger; Patrick Bruckner, Lukas Eisenbauer, Markus Haubenberger, Stefan Holzer, Robert Langergraber, Manuel Leitgeb, Michael Mayr, Fabian Schadenhofer, Arnold Schönbichler, Christoph Stibl, Stefan Kogler.
Abfahrt/Treffpunkt: 13.00 Uhr/14.00 Uhr