Welcome back Dominic!

von Christian Eplinger am 7. Juni 2016

Der ASK Bau Pöchhacker Ybbs darf ab Sommer einen prominenten Heimkehrer begrüßen. Dominic Rass kehrt nach Jahren bei Sturm Graz, Hartberg, Deutschland und zuletzt Blau-Weiß-Linz zum ASK zurück und verstärkt unser Team in der 2. Landesliga. Fixiert hat der ASK auch den Co-Trainer von Martin Parb. Udo Baumgartner, bisheriger Damen-Chefcoach und U9-Trainer, wird Neo-Ybbs-Trainer Martin Parb unterstützen und sich vor allem auch um die U23 kümmern.

 Der ASK Bau Pöchhacker Ybbs hat sein Team für die Saison 2016/17 schon beisammen. Nach der Präsentation des neuen Trainers Martin Parb, steht nun auch der Co- und U23-Trainer definitiv fest: Udo Baumgartner (bisher Damen und U9, mittleres Bild) wird Martin Parb zur Seite stehen und die U23 betreuen. Weiters im Trainerteam: Torhüter-Trainer Thomas Palatka und Koordinationstrainer Andreas Mistelbauer sowie teilweise Harald Holzer, der vor allem als Bindeglied zur Nachwuchsabteilung im Trainerteam mitwirken wird. Neuer Damen-Trainer wird übrigens Raimund Bauer (rechtes Bild).

 

Doch auch am Spielersektor hat der ASK schon zugeschlagen und damit sein Programm auch gleich abgeschlossen. Da freut man sich in Ybbs besonders, einen Heimkehrer im Donaustadion begrüßen zu dürfen. Dominic Rass (Bild links) kehrt zum ASK Bau Pöchhacker Ybbs zurück. Zuletzt spielte der 23-Jährige ein Jahr bei Blau-Weiß Linz. Davor trug er nach seiner Ausbildung bei der Akademie vom SK Sturm Graz das Dress des TSV Hartberg (1. Liga) sowie der beiden deutschen Clubs SV Schalding und Dynamo Dresden II. Im Ybbser Kader der Kampf- und U23-Teams stehen damit ab Herbst neben zwei Kaminger-Brüder (Thomas und Robert), zwei Reithner-Brüder (Raphael und Patrick) und drei Holzer (Daniel, Stefan und Cousin Fabian) auch drei Rass-Brüder: Dominic, Christopher und Benjamin (ist ab September in der U23 spielberechtigt).

Hauptsponsoren

Stadionsponsor

Gold Sponsoren

Schwarz-Weisse Tradition seit 1929