Angerannt und nichts getroffen
U23 Mannschaft
U23: Gut 80 Prozent Ballbesitz und ein Chancenverhältnis von 10:3, doch trotzdem ging am Ende der Tabellenführer als Sieger vom Platz. Die Ybbser U23 zeigte sich vor dem Tor an diesem Tag einfach zu ineffizient.
U23: SV Oed/Zeillern – ASK Bau Pöchhacker Ybbs 2:0 (2:0).
Ybbs war von Beginn weg die überlegene Mannschaft, machte das Spiel und erspielte sich auch tolle Chancen. Doch man traf das Tor nicht – zum Teil sogar das leerstehende. Anders die Gastgeber, die zwei Fehler der Ybbser Abwehr eiskalt ausnutzen und schon nach elf Minuten mit 2:0 in Führung lagen. Danach war von den Oedern nicht mehr viel zu sehen. Aber letztendlich genügten diese beiden Treffer in der Anfangsphase, um die drei Punkte einzufahren.
Match-Statistik:
Torfolge: 1:0 Gregor Ebner (8.), 2:0 Jürgen Haider (11.).
Gelbe Karten: Matthias Hackl (21. Unsportlichkeit), Jürgen Haider (55. Foul) bzw. Dominik Streisselberger (36. Foul), Lukas Eisenbauer (68. Foul).
Gelb-Rote Karte: Matthias Hackl (72. Foul).
Ybbs: Sebastian Enengl; Arnold Schönbichler, Daniel Grünsteidl (17. Silvester Fasching), Raphael Reithner, Manuel Pils, Lukas Blauensteiner, Christoph Maurer, Dominik Streisselberger, Lukas Eisenbauer, Rene Schaumüller (46. Harald Holzer), Tobias Steiner (68. Bernhard Pils).
Schiedsrichter: Michael Tazreiter.