Erneutes Remis gegen die Braustädter
U12 Mannschaft 2015
Am Donnerstag empfingen wir den SC Wieselburg im Donaustadion.
Der Tabellenführer ist das einzig ungeschlagene Team in dieser Saison. Mit dem Ziel, dies zu ändern, und somit sogar noch Chancen auf den Herbstmeister zu haben, gingen unsere Jungs mit großem Einsatz ans Werk. In einer guten und ausgeglichenen ersten Hälfte haderte der ASK ein wenig mit dem Pech. 2x Stange und 1x Latte verhinderte die Ybbser Führung. Mit einem torlosen Unentschieden gingen die beiden Mannschaften in die Pause.
Kurz nach Wiederanpfiff war es Paul Loidhold, der den SCW in Führung brachte. Anders als in Hausmening gaben die Ybbser aber nicht auf und kämpften weiter. Ein Freistoß von Benjamin Grabner brachte schon kurz darauf den Ausgleich. Es war wieder eine schnelle und gute Begegnung, in der der SCW erneut in Führung ging. Maximilian Müller hämmerte das Leder nach einer schön gespielten Aktion in die Maschen. Der ASK blieb aber weiter dran und durch einen Kopfballtreffer von Fabian Stadler stellte den Gleichstand wieder her. In den letzten Minuten versuchten unsere Jungs noch einmal alles, aber der Siegestreffer konnte leider nicht mehr gelingen.
Am Ende war es aber, wie bei den beiden letzten Aufeinandertreffen, ein gerechtes Remis, mit dem sich der SCW die Winterkrone sicherte.
hi.li.: Arin Polatkan, Marco Pils, Benjamin Grabner, David Streisselberger, Kevin Kotzian, Daniel Kugler-Blumauer, Manuel König
vo.li.: Matteo Wagner, Matteo Holzer, Jakob Riegler, Fabian Stadler, Lukas Kamleithner und Tormann Florian Wieser