Heimspiel gegen beste Offensive

von Christian Eplinger am 22. Oktober 2015

Am kommenden Samstag trifft der ASK im heimischen Donaustadion auf den SC Rabenstein und versucht gegen die beste Offensive der Liga die weiße Weste zu verteidigen.

ASK Bau Pöchhacker Ybbs – SC Rabenstein

Samstag, 24. Oktober 205, 15 Uhr, Donaustadion Ybbs

Schiedsrichter: Michael Nemetz, Tomislav Ivankovic, Özgür Ünal

Matchpatronanz: ACS Kabel-Leitungen-Zubehör

Matchballspende: Blumen Korner Ybbs

Nach zwei Auswärtsspielen trifft der ASK am Samstag im Donaustadion auf den Aufsteiger aus der 1. Klasse West-Mitte, dem SC Rabenstein. Die „Raben“ waren sensationell in die Saison gestartet und zerbombten anfangs die Liga. Doch nach vier Runden kam der Einbruch. Es setzte vier Niederlagen in Folge, ehe man sich in den letzten beiden Partien wieder aus der Mini-Krise zog. Einem 1:1 in Ratzersdorf folgte der 3:2-Heimerfolg gegen Oberndorf, wobei die Raben ab der 35. Minute mit einem Mann weniger auskommen mussten, das Spiel aber in Hälfte zwei noch drehten. Innenverteidiger Suleyman Cevik sah die Rote Karte und fehlt auch gegen Ybbs. Mit Nemanja Marinkovic verfügen die Gäste zudem über den aktuell besten Stürmer der Liga. Der 24-jährige Bosnier kam im Frühjahr 2014 nach Rabenstein und spielte 2010 zwei Spiele in der Premijer Liga in Bosnien-Herzegowina. Aktuell hält er bei 12 Treffern und führt damit die Torschützenliste der Liga an.

Kader Kampfmannschaft: Bernhard Hayden; Florian Furtlehner, Markus Gruber, Klaus Gierer, Markus Haubenberger, Daniel Holzer, Stefan Holzer, Robert Kaminger, Thomas Kaminger, Manuel Leitgeb, Andreas Palmanshofer, Christopher Rass, Fabian Schadenhofer, Rene Schaumüller.

Treffpunkt: 13:30 Uhr

Kader U23: Sebastian Enengl, Fabian Wiesner; Lukas Blauensteiner, Erdem Ciplak, Lukas Eisenbauer, Silvester Fasching, Daniel Grünsteidl, Harald Holzer, Thomas Palatka, Bernhard Pils, Raphael Reithner, Arnold Schönbichler, Sokol Spahiu, Tobias Steiner, Dominik Streisselberger.

Treffpunkt: 12.00 Uhr.

 

Hauptsponsoren

Stadionsponsor

Gold Sponsoren

Schwarz-Weisse Tradition seit 1929