4:1-Sieg gegen Ardagger

Kampfmannschaft // U23 Mannschaft

von Christian Eplinger am 15. Juli 2015

Der ASK Bau Pöchhacker Ybbs überraschte mit einer sehr guten geschlossenen Mannschaftsleistung den Landesligisten und feierte vor den Augen zahlreicher Sponsorvertreter und ask100-Mitglieder einen relativ klaren 4:1-Erfolg. Die Torschützen für Ybbs: Markus Gruber, Klaus Gierer, Manuel Leitgeb und Fabian Holzer. Pech für Ardagger. Torhüter Stefan Korn erlitt bereits nach wenigen Minuten ohne Fremdeinwirkung einen Achillessehnenriss.

Testspiel: ASK Bau Pöchhacker Ybbs – SCU Ardagger 4:1 (1:0).

Torfolge: 1:0 Markus Gruber (35.), 2:0 Klaus Gierer (50.), 3:0 Manuel Leitgeb (55.), 3:1 Markus Weinberger (61.), 4:1 Fabian Holzer (80.).

Ybbs: Bernhard Hayden (70. Sebastian Enengl); Arnold Schönbichler (46. Andreas Palmanshofer), Robert Kaminger, Fabian Schadenhofer, Thomas Kaminger (60. Tobias Eberl), Markus Haubenberger (75. Arnold Schönbichler), Christopher Rass (75. Fabian Holzer), Stefan Holzer (60. Lukas Eisenbauer), Markus Gruber (75. Stefan Holzer), Manuel Leitgeb, Elvis Dirvaru (25. Klaus Gierer).

Schiedsrichter: Gerald Tiefenbacher.

Ybbs, Donaustadion, 150.

Kommentare

  • Hasi

    17. Juli 2015 um 10:20 Uhr

    Hallo.
    Muss echt sagen eine tadellose Mannschaftsleistung. Man konnte sehen das die ein oder andere von den Neuen sicher eine Verstärkung für uns sein wird. Was aufgefallen ist, das diejenigen die für die Akzente im Offensiv bereich auch sehr gut und brav nach hinten gearbeitet haben. Meiner Meinung nach hat dem Stoff das halbe Jahr in Ardagger sicher nicht geschadet und das da Gruber Max ein Goalgetter ist wie wir ihn brauchen ist auch unumstritten 😉
    Schön ist es auch das Chistopher wieder fit ist, denn solche Spieler braucht man um die Jungen führen zu können.

    Ich freu mich schon auf die nächste Saison und und hoffe nicht das der Meistertitel nicht das primäre Ziel sein wird, sondern die Integration der Jungen und die Stabilisierung des Teams als Ganzes.

    Forza ASK

    Hasi

  • Christian Eplinger

    18. Juli 2015 um 14:17 Uhr

    @ Hasi,

    stimme voll mit dir überein – und Meistertitel wird von uns sicher nicht in den Mund genommen. Als Ziel ist ein Platz unter den Top 6 ausgegeben. Wichtig ist die Konstanz der Mannschaft zu erhöhen und wirklich ein gutes und passendes Team zu formen. Wir sind da glaub ich auf einem guten Weg, aber der ist sicher noch lang …

    lg
    Epi

  • Hauptsponsoren

    Stadionsponsor

    Gold Sponsoren

    Schwarz-Weisse Tradition seit 1929