Schwieriges Auswärtsspiel

Kampfmannschaft // U23 Mannschaft

von Christian Eplinger am 26. März 2015

Nach dem Auftaktsieg gegen Oberndorf gastiert der ASK am kommenden Samstag ab 18 Uhr bei Flutlicht in Neuhofen, das zuletzt in Grein als 1:0-Sieger vom Platz ging. Ybbs will dabei nachlegen, wenngleich die Aufgabe sicher um nichts leichter ist als vergangenen Samstag!

Samstag, 28. März, 16/18 Uhr:

Union Neuhofen – ASK Bau Pöchhacker Ybbs

Schiedsrichter: Mag. Kenan Koc; Attila Boros, Tomasz Romaniuk.

Der Aufsteiger des Vorjahres hatte eine Woche vor Meisterschaftsstart noch den Trainer gewechselt – Jörg Renner folgte Meistertrainer Alois Sonnleitner. „Es gab Unstimmigkeiten zwischen der Mannschaft und dem Trainer“, begründete der Sportliche Leiter von Neuhofen, Franz Höllmüller, diesen einvernehmlichen Schritt und nahm die Mannschaft in die Pflicht. Diese erfüllte zumindest im Auftaktmatch in Grein diese Rolle und kam durch einen Freistoßtreffer von Adrian Voiculet zum 1:0-Auswärtssieg. Ob es beim Spiel in Neuhofen zum Wiedersehen mit Mario Stix, der im Herbst noch die Fußballschuhe beim ASK schnürte, kommt, ist noch offen. Mario laboriert an einer gebrochenen Zehe und muss voraussichtlich noch pausieren. Bei Ybbs  muss Spielertrainer Stefan Kogler ein weiteres Spiel auf Marius Postolache verzichten. „Wir wollen nichts riskieren und schonen ihn lieber noch ein Spiel, bevor er die Verletzung weiter verschleppt. Auch wenn er natürlich auf einen Einsatz brennen würde“, sagt ASK-Obmann Christian Eplinger. Eine schlechte Nachricht gibt es auch von Christopher Rass. Nach einem neuerlichen Arztbesuch wurde ihm ein Bandscheibenproblem diagnostiziert. Er muss daher bis auf weiteres pausieren.

Im Herbst gewann der ASK mit 3:1. Übrigens: Alle drei Torschützen (Sascha Buchsbaum, Stefan Holzer,  Isaac Ajaino) tragen im Frühjahr allerdings nicht mehr das ASK-Dress.

Kader Kampfmannschaft (weißes Dress – schwarze Hose – schwarze Socken):

Florian Straninger, Thomas Palatka; Tobias Hudl, Fabian Schadenhofer, Andreas Palmanshofer, Arnold Schönbichler, Markus Haubenberger, Elvis Dirvaru, Rene Schaumüller, Thomas Kaminger, Stefan Kogler, Christoph Stibl, Manuel Leitgeb, Robert Kaminger, Daniel Holzer.

Abfahrt/Treffpunkt: 15.45 Uhr in Ybbs/16.30 Uhr in Neuhofen

Kader U23 (weiß – schwarz – schwarz):

Fabian Wiesner; Lukas Eisenbauer, Dominik Streisselberger, Fabian Holzer, Erdem Ciplak, Lukas Blauensteiner, Daniel Grünsteidl, Dominik Györörk, Sokol Spahiu, Tobias Steiner, Tobias Eberl, Silvester Fasching, Johannes Riegler, Daniel Holzer.

Abfahrt/Treffpunkt: 14.15 Uhr in Ybbs/15 Uhr in Neuhofen

Achtung – an die Spieler: Wer Tape/Masseur für Spiel benötigt, bitte bis spätestens Freitag 18 Uhr bei Epi oder Christoph melden! Beim Match selbst ist kein Masseur dabei!

Kommentare

  • Mathias Moser

    27. März 2015 um 8:47 Uhr

    AUSWÄRTSSIEG!!!

  • ED-Mitglied

    27. März 2015 um 16:28 Uhr

    ED JUNIORS sind natürlich auch wieder dabei !!

    • Fan

      27. März 2015 um 21:29 Uhr

      super

  • Fan

    27. März 2015 um 20:35 Uhr

    Wie lange fällt Christopher Rass nun wieder aus ?

  • Hauptsponsoren

    Stadionsponsor

    Gold Sponsoren

    Schwarz-Weisse Tradition seit 1929