Saison-Heimfinale in der Wüsterstrom Arena

von Christian Eplinger am 7. November 2025

Einmal noch heißt es am Samstag, unsere beiden Kampfmannschaften in der Wüsterstrom Arena lautstark und vor allem zahlreich zu unterstützen. Das Saison-Heimfinale steht an. Die Kampfmannschaft II, die sogar noch eine kleine Chance auf den Herbstmeistertitel hat, empfängt um 11.45 Uhr das Team aus Gutenbrunn. Die Kampfmannschaft I – ebenfalls noch mit Chancen auf den Herbstmeistertitel, aber vor allem mit dem großen Ziel unter den Top-3 zu überwintern – empfängt um 14 Uhr die SG Ortmann/Oed-Waldegg.  Die Matchpatronanz und Matchballspende bei beiden Spielen haben der Gasthof Mang bzw. das Schuhhaus Geyrecker aus Ybbs übernommen. Danke an dieser Stelle an alle Matchdaypartner, die uns heuer im Herbst unterstützt haben!

2. Klasse Südliches Waldviertel/Ypsertal:
ASK Bau Pöchhacker Ybbs – SV Gutenbrunn
Samstag, 8. November, 11.45 Uhr, Wüsterstrom Arena Ybbs
Schiedsrichter: Felix Binder

11teamssports NÖ Landesliga:
ASK Bau Pöchhacker Ybbs – SG Ortmann/Oed-Waldegg
Samstag, 8. November, 14 Uhr, Wüsterstrom Arena Ybbs
Schiedsrichter: Erik Karner, Wolfgang Ginda, MSc Ahmet Akcay

Matchpatronanz und Matchballspende bei beiden Spielen:
Gasthof Mang und Schuhhaus Geyrecker

Am Samstag wollen sich beide Ybbser Teams gebührend vom Heimpublikum verabschieden. Ob sich bei Ybbs II der Herbstmeistertitel im letzten Saisonspiel noch ausgeht, wird man schon nach dem Freitag wissen, wo der direkte Konkurrent Waldhausen in Weiten gastiert. Bei einem Sieg der Waldhausner, geht die Winterkrone nach Oberösterreich. Ybbs II will auf alle Fälle drei Punkte, damit man mit 30 Punkten überwintert.

Die 30-Punkte-Grenze sind auch ein magisches Ziel für Ybbs I. Dafür müssten aber in den letzten beiden Spielen noch zwei Siege her. Und das wird ein sehr schwieriges Unterfangen. Zunächst geht es am Samstag gegen die SG Ortmann/Oed-Waldegg. Ortmann, im Vorjahr noch abstiegsgefährdet, legt eine unglaubliche Saison hin und zeigte zuletzt auch gegen Zwettl, warum sie am fünften Tabellenplatz stehen. Zudem haben die Gäste die aktuell beste Defensive der Liga und kassierten in 13 Spielen nur elf Gegentore. Im letzten Saisonspiel muss Ybbs dann zum immer stärker werdenden Aufsteiger Ebreichsdorf.

Im Vorjahr feierte der ASK gegen Ortmann zwei relativ klare Erfolge. In Ortmann gab es im Herbst einen 4:1-Erfolg, zu Hause im Frühjahr einen 3:1-Sieg. Torschützen im Frühjahr waren Viktor Vondryska, Thomas Hucko und Matteo Holzer.

Einen Kommentar schreiben

Details zur Verwendung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Hauptsponsoren

Stadionsponsor

Gold Sponsoren

Schwarz-Weisse Tradition seit 1929