Rückstand gedreht – und am Schluss aufgedreht!

von Bernhard Pils am 13. September 2025

Mit einer beeindruckenden Offensivleistung meldete sich unsere Mannschaft am Wochenende eindrucksvoll zurück. Trotz eines frühen Rückstands ließ sich das Team nicht aus der Ruhe bringen und drehte die Partie noch vor der Pause. Am Ende stand ein hochverdienter 7:1-Erfolg gegen St. Oswald auf der Anzeigetafel.

SKV St. Oswald – ASK Bau Pöchhacker Ybbs II 1:7 (1:3).

 

Die Heimelf erwischte den besseren Start und ging mit ihrem ersten Schuss aufs Tor bereits in der 6. Minute in Führung. Nach einem Freistoß aus dem Mittelfeld passte die Zuordnung in unserer Defensive nicht, Rene Kriska nahm den Abpraller direkt und traf unhaltbar unter die Latte.

Doch unsere Antwort kam prompt, in der 15. Minute verwandelte Dominik Streisselberger einen Freistoß direkt und brachte das Team wieder ins Spiel. Nur zwölf Minuten später gelang die Führung. Fabian Holzer prüfte den gegnerischen Schlussmann mit einem Schuss, der nur per Fuß abgewehrt werden konnte. Rene Dürnitzhofer reagierte am schnellsten und schob überlegt zum 2:1 ein.

In der 36. Minute wurde es dann richtig sehenswert, Elvis Dirvaru schickte Dürnitzhofer mit einem starken Pass auf die Reise. Nach einem Sprint über rund 50 Meter behielt dieser die Übersicht, legte im Strafraum quer auf Holzer und der musste nur noch zur 3:1-Führung einschieben. Mit diesem Zwischenstand ging es in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel zeigte unsere Mannschaft weiterhin Spielfreude, blieb aber auch defensiv stabil. In der 63. Minute verhinderte Torhüter Simon Pichelmann mit einer Glanzparade nach einem gefährlichen Kopfball den möglichen Anschlusstreffer.

Stattdessen machten wir in der 73. Minute endgültig den Deckel drauf. Holzer schnappte sich den Ball an der Mittellinie, startete ein Solo über das halbe Spielfeld und schloss trocken zum 4:1 ab. Zehn Minuten später war erneut Tempo im Spiel, Samuel Etlinger schickte Rashid Hechmi mit einem Steilpass in die Tiefe, und dieser ließ dem gegnerischen Torwart keine Chance.

Der Torhunger war jedoch noch immer nicht gestillt, denn in der 83. Minute schlug Clemens Pöchhacker einen weiten Ball in den Lauf von Holzer, der sich im Zweikampf behauptete und mit seinem dritten Treffer auf 6:1 erhöhte. Den Schlusspunkt setzte Hechmi in der 87. Minute, nach einer Flanke von Franz Brunbauer konnte er den Ball im Getümmel über die Linie drücken.

Mit diesem überzeugenden Auswärtssieg zeigte das Team nicht nur offensive Durchschlagskraft, sondern auch mannschaftliche Geschlossenheit und Spielfreude. Eine starke Vorstellung, auf die man in den kommenden Wochen aufbauen kann.

 

Match-Statistik: SKV St. Oswald – ASK Bau Pöchhacker Ybbs II 1:7 (1:3)

Torfolge: 1:0 Rene Kriska (7.), 1:1 Dominik Streisselberger (15.), 1:2 Rene Dürnitzhofer (28.), 1:3 Fabian Holzer (36.), 1:4 Fabian Holzer (73.), 1:5 Rashid Hechmi (82.), 1:6 Fabian Holzer (84.), 1:7 Rashid Hechmi (88.).

Gelbe Karten: Markus Fichtinger (14. Foul), Marcel Aigner (72. Foul); Arman Pendic (52. Foul), Samuel Etlinger (77. Kritik).

Ybbs II: Simon Pichelmann, Manuel Pils, Clemens Pöchhacker, Arman Pendic (73. Nico Blumauer), Thomas Luks, Pascal Höfler (46. Samuel Etlinger), Rene Dürnitzhofer (46. Bedirhan Aydin), Kilian Scharner (54. Franz Brunbauer), Dominik Streisselberger, Elvis Dirvaru (60. Rashid Hechmi), Fabian Holzer.

Schiesdrichter: Özgür Camur

Sportplatz St.Oswald, 77 Zuschauer.

Einen Kommentar schreiben

Details zur Verwendung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Hauptsponsoren

Stadionsponsor

Gold Sponsoren

Schwarz-Weisse Tradition seit 1929