Mostviertel-Derby in St. Peter
Kampfmannschaft
Am Samstag geht es für die Mannen von Philipp Zulechner und Fabian Schadenhofer zum nächsten Mostviertel-Derby. Um 16 Uhr gastiert der ASK Bau Pöchhacker Ybbs beim aktuellen Tabellensiebenten UFC St. Peter/Au.
UFC St. Peter/Au – ASK Bau Pöchhacker Ybbs
Samstag, 13. September, 16 Uhr, Sportplatz UFC St. Peter/Au (Sportplatzstraße 41, 3352 St. Peter/Au)
Schiedsrichter: Markus Marchsteiner, Alen Nuhanovic, Philipp Haidl.
Es ist das zweite von insgesamt vier Mostviertel-Derbys für die Ybbser innerhalb von fünf Spieltagen. Nach dem 2:0-Heimerfolg gegen Wieselburg will man nun auch in St. Peter nachlegen. An die Elf von Anton Saric hat der ASK gute Erinnerungen. Denn im Frühjahr gab es in St. Peter einen überzeugenden Auftritt, der mit einem 4:0-Auswärtssieg belohnt wurde. Die Tore im Frühjahr erzielten Benjamin Rass, Manuel Leitgeb, Dominik Aigner und Thomas Hucko. Entsprechend motiviert werden aber auch die Jungs von St. Peter sein. Diese wollen sich natürlich revanchieren.
Man darf gespannt sein, mit welchen taktischen Varianten oder Aufstellungen die beiden Trainer – die sich ja gegenseitig sehr gut kennen und schätzen – versuchen werden, den jeweils anderen zu überraschen. Eine spannenden Derby, bei dem bei St. Peter Stürmer Philipp Haberl – zuletzt auch Ausgleichstorschütze beim 2:2 in Zwettl – vor seinem Startelf-Comeback stehen dürfte, steht also nichts im Wege.