Heimspiel-Doppel mit ASK-Oktoberfest
ASK 100 // Jugend // Kampfmannschaft // Kampfmannschaft II // Sponsoren // Veranstaltungen
Nach dem Derby ist vor dem Derby heißt es aktuell für den ASK Bau Pöchhacker Ybbs. Nach dem 2:0-Heimerfolg über Wieselburg musste sich unsere Elf im nächsten Mostviertelderby am vergangenen Samstag knapp mit 1:2 bei St. Peter/Au geschlagen geben. Diesen Samstag, 20. September, steht das dritte Mostviertel-Derby en suite am Programm. Um 16 Uhr empfängt unsere Truppe in der Wüsterstrom Arena die Mannschaft der Spielgemeinschaft Ardagger/Neustadtl.
Bereits ab 13.45 Uhr spielt unsere Kampfmannschaft II, aktuell Tabellenführer in der 2. Klasse Südliches Waldviertel/Yspertal das Derby gegen den SV Yspertal.
Es ist also wieder für doppelte Spannung in der Wüsterstrom Arena gesorgt. Und nicht nur das. Der ASK Bau Pöchhacker Ybbs veranstaltet im Rahmen dieses Heimspieldoppels sein ASK-Oktoberfest mit Festbieranstich, frisch gezapften Hofbräuhaus-Festbier und Weizenbier, Weißwürsten & Brezn, Oktoberfeststimmung und ASK-Bar mit DJ Rassco.
Also am Samstag heißt es wieder: Rein in die Lederhose und in das Dirndl und ab auf den Ybbser Fußballplatz!
ASK Bau Pöchhacker Ybbs – SG Ardagger/Neustadtl
Samstag, 20. September, 16 Uhr, Wüsterstrom Arena Ybbs
Schiedsrichter: Klaus Kastenhofer, Michael Tazreiter, Yusuf Saho
Patronanz: Wüsterstrom Ybbs
Matchballspende: Volksbank Niederösterreich – Bankstelle Ybbs
Vorspiel: ASK Bau Pöchhacker Ybbs II – SV Yspertal
Samstag, 20. September, 13.45 Uhr, Wüsterstrom Arena Ybbs
Schiedsrichter: Kerem Özkan
Matchdaypartner: Installateur Günther, St. Georgen/Ybbsfelde
Mit Ardagger kommt der nächste schwere Gegner in die Wüsterstrom Arena, der am vergangenen Wochenende mit dem 1:0-Heimsieg über Zwettl die Durststrecke nach vier sieglosen Runden beendet und damit Selbstvertrauen getankt hat, wie Ardagger/Neustadtls Sportlicher-Leiter-Stellvertreter Wolfgang Riesenhuber gegenüber der NÖN bestätigte: „Der Sieg war sehr, sehr wichtig für uns. Es war schon eine große Erleichterung für jeden Beteiligten.“
Beim Derby am Samstag erwarten sowohl Riesenhuber als auch Ybbs-Coach Philipp Zulechner eine ganz enge und umkämpfte Partie. „Es wird auf die Tagesverfassung ankommen, es werden Kleinigkeiten entscheiden“, sagt Riesenhuber. Für Zulechner gilt, das Spiel in St. Peter abzuhaken. „Die Liga ist extrem ausgeglichen. Jeder kann gegen jeden gewinnen, was für die Zuschauer natürlich sehr interessant ist. Jetzt wollen wir aber gegen Ardagger wieder zurück in die Erfolgsspur kommen“, sagt Zulechner und hofft auf den nächsten Dreier vor der Heimkulisse am Samstag.
Im Vorjahr gab es jeweils zwei 3:0-Siege für die Auswärtsteams. Ybbs gewann im Herbst in Ardagger 3:0, Ardagger im Frühjahr in Ybbs. „Es ist eine neue Saison und wir wollen es besser machen als in der Rückrunde“, sagt Zulechner.
Kampfmannschaft II des ASK Bau Pöchhacker Ybbs als neuer Tabellenführer im Derby auf die viertplatzierten Yspertaler (Anpfiff 13.45 Uhr). Beide Teams feierten in der vergangenen Runde klare Siege. Ybbs gewann in St. Oswald mit 7:1, Yspertal fertigte zu Hause Martinsberg mit 6:0 ab. Bei Yspertal avancierte in den ersten vier Partien Michael Jilek zum Torgarant Nummer eins. Der tschechische Legionär führt mit sieben Treffern auch die Torschützenliste der Liga an. Bei Ybbs sind Fabian Holzer uns Rashid Hechmi mit je fünf Treffern aktuell die besten Torschützen.
Noch ein Tipp: Am Sonntag ist in der Wüsterstrom Arena großer Jugendtag mit gleich zwei Turnieren U8 und U9 sowie Spielen der U10, U11 und U12-Mannschaften (ab 10 Uhr).