Nächstes Derby & Sportplatzheuriger

von Christian Eplinger am 22. Mai 2025

Nach der 4:0-Galavorstellung in St. Peter wartet am Freitag das nächste Mostviertel-Derby auf die Zulechner-Elf. Mit der SG Ardagger/Viehdorf kommt das sechsbeste Frühjahrsteam in die Wüsterstrom Arena. Trotz diesem Lauf ist Ardagger noch nicht zu 100 Prozent gerettet. „Wir sind rechnerisch noch nicht durch“, warnt der Sportliche Leiter Dieter Dirnberger. Beide Teams tankten zuletzt Selbstvertrauen. Während Ardagger den Scheiblingkirchnern mit dem 0:0 weitere wichtige Punkte im Kampf um den Meistertitel abnahm, feierte Ybbs einen fulminanten 4:0-Auswärtssieg in St. Peter. Im Rahmen des Derbys veranstaltet der ASK Bau Pöchhacker Ybbs auch seinen Sportplatzheurigen mit ASK-Frühjahrs-Tombola (Hauptpreis 1.500 Euro-Gutschein vom Baumarkt Pöchhacker) erlesenen Weinen des Weingut Lahrnsteig aus Mitterarnsdorf und Heurigenschmankerl!

ASK Bau Pöchhacker Ybbs – SCU Ardagger/Viehdorf

Freitag, 23. Mai, 17.30 Uhr, Wüsterstrom Arena Ybbs

Schiedsrichter: Valentin Zehrer, Michael Fuger, Egzon Isahu

Matchpatronanz: Bürgermeisterin Ulrike Schachner

Matchballspende: Raiffeisenbank Region Amstetten

Das U23-Spiel wird zu einem späteren Zeitpunkt (vermutlich Dienstag, 4. Juni, um 18 Uhr) in der Wüsterstrom Arena nachgetragen. Das Vorspiel am Freitag bestreiten ab 16.15 Uhr die U7-Teams aus Ybbs und Neumarkt sowie die U8-Teams aus Ybbs und Gottsdorf!

Nach dem Derby ist vor dem Derby … 😊 Am Freitag geht es für den ASK Bau Pöchhacker Ybbs zu Hause gegen die SG Ardagger/Viehdorf. Die Gäste präsentieren sich im Frühjahr unter Trainer Ernö Doma weit stärker als im Herbst, wo sie nur elf Punkte sammelten. In der Frühjahrstabelle liegen sie punktegleich mit dem ASK (jeweils 20 Punkte) unmittelbar hinter diesem an sechster Stelle. Fünf Siege, fünf Remis und nur zwei Niederlagen sind ein Spiegelbild der Leistungssteigerung von Ardagger, bei denen Ex-ASK-Stürmer Blaz Udovcic mit elf Treffern die interne Torschützenliste anführt und damit bei ebenso vielen Toren hält wie der beste Ybbser Torschütze Thomas Hucko.

Im Herbst feierte der ASK in Ardagger einen 3:0-Erfolg. „Wir haben mit ihnen noch eine Rechnung vom Herbst offen und wollen auswärts punkten“, sagte der Sportliche Leiter des SCU Dieter Dirnberger, der ebenfalls schon mal das ASK-Dress getragen hat. Bei Ybbs hat Trainer Philipp Zulechner wieder die Qual der Wahl. Alle Spieler sind fit.

Übrigens: Auch am Samstag, 24. Mai, ist „Großkampftag“ für den ASK. Am Vormittag gibt es in der Wüsterstrom Arena ein U9-Turnier mit vier Teams (ab 10 Uhr) sowie ein U12-Spiel. Und am Nachmittag (ab 15 Uhr) ist der ASK beim Ybbser Altstadtfest mit seiner traditionellen ASK-Kilian-Bar vertreten.

Hauptsponsoren

Stadionsponsor

Gold Sponsoren

Schwarz-Weisse Tradition seit 1929