Das Duell der Ex-Profis am Trainersessel
ASK 100 // Kampfmannschaft // Sponsoren // U23 Mannschaft
Philipp Zulechner gegen Andreas Ogris – dieses brisante Trainerduell erwartet die Fans am kommenden Samstag in der Ybbser Wüsterstrom Arena, wenn der SV Sparkasse Stockerau beim ASK Bau Pöchhacker Ybbs zu Gast ist (Anpfiff: 16.30 Uhr).
ASK Bau Pöchhacker Ybbs – SV Sparkasse Stockerau
Samstag, 12. April, 16.30 Uhr (U23: 14.30 Uhr), Wüsterstrom Arena Ybbs
Schiedsrichter: Markus Marchsteiner, Philipp Haidl, Baran Koyupinar. U23: Gökhan Ertunc
Matchpatronanz: Psychotherapeutin Muzzaffer Sokolov
Matchballspende: easyleasing – Karl Neuhauser
Die beiden Aufsteiger des Vorjahres haben im Herbst eine tolle Performance abgeliefert. Aktuell kämpfen aber beide Teams mit Personalsorgen, weshalb sich ASK-Coach Zulechner zuletzt in Rohrbach selbst eingewechselt hat. So weit wird es bei Andi Ogris nicht kommen. Aber auch er griff zuletzt gegen Tabellenführer Scheiblingkirchen in die Trickkiste, um die Niederlage zu vermeiden. Nachdem Top-Stürmer Alexander Frank der Ogris-Elf verletzungsbedingt nicht zur Verfügung stand, beorderte Ogris in der Schlussphase Abwehrboss Michael Popp in den Angriff nach vor. Dafür feierte das 15-jährige Talent Moritz Egger sein Meisterschaftsdebüt in der Kampfmannschaft. Übirgens: Bei Stockerau wird am Samstag auch ein anderer bekannter Name auflaufen: Luca Herzog, Sohn von Team-Rekordnationalspieler Andreas Herzog.
Im Herbst gab es in der Alten Au in Stockerau ein 2:2-Remis. Die Tore für die Ybbser erzielten Thomas Hucko und Viktor Vondryska vom Elferpunkt aus, für die Stockerauer trafen Alexander Frank und Florian Frithum ebenfalls aus einem Elfmeter.