Verspäteter Saisonauftakt mit Heimspiel-Kracher gegen Neustadt
ASK 100 // Kampfmannschaft // Sponsoren // U23 Mannschaft
Nach der witterungsbedingten Absage des Auftaktspiels in Zwettl startet der ASK Bau Pöchhacker Ybbs am Samstag, 8. März, gleich mit einem echten Kracher in die erste Frühjahrssaison der 1. NÖ Landesliga. Denn zu Gast in der Wüsterstrom Arena ist niemand geringerer als der SC Fortuna Wiener Neustadt. Anpfiff ist um 15 Uhr, die U23 spielt um 13 Uhr!
ASK Bau Pöchhacker Ybbs – SC Fortuna Wiener Neustadt
Samstag, 8. März, 13/15 Uhr, Wüsterstrom Arena Ybbs
Schiedsrichter: Alexander Autherith, Soner Sen, Lukas Mistelbauer; U23: Volkan Caner
Matchpatronanz: Firma Wischenbart – Karlsbach
Matchballspende: ask100-Obmann Harald Holzer
Für den ASK Bau Pöchhacker Ybbs geht es gleich zum Frühjahrsauftakt in eine englische Woche. Samstag Wiener Neustadt, Dienstag auswärts in Zwettl und Freitag darauf auswärts in Langenrohr. Keine einfache Aufgabe für die Zulehner-Elf, die nach dem sensationellen Herbst als ungeschlagener Aufsteiger weiter im Spitzenfeld platziert bleiben will. Im Herbst holten die Ybbser aus diesen drei Partien sieben Punkte (Neustadt 2:2, Zwettl 2:1, Langenrohr 4:1). Das würde man auch jetzt sofort wieder mitnehmen. Aber die Aufgabe wird für die Ybbser sicher nicht einfacher, denn es wird keiner den ASK mehr unterschätzen. Noch dazu fehlt gegen Wiener Neustadt mit Christian Hackl (fünfte Gelbe Karte) ein wichtiger Spieler.
Die von Christian Stifter Neustädter Elf startete mit einem 1:0-Heimsieg gegen Herbstmeister Scheiblingkirchen in die Frühjahrssaison und rangiert seitdem wieder am Platz der Sonne, den die Neustädter so schnell nicht wieder hergeben möchten. Ist der Meistertitel doch das erklärte Ziel der Stifter-Elf. Matchwinner gegen Scheiblingkirchen war Max Sax. Der Kapitän hatte in Hälfte eins noch einen Elfmeter verschossen, doch in der 57. Minute behielt er vor knapp 2.000 Zuschauern im Spitzenspiel die Nerven und traf.