Erneut eine 0:2-Niederlage für den ASK
Kampfmannschaft
Es läuft nicht nach Wunsch für den ASK Bau Pöchhacker Ybbs in der 1. Landesliga im Frühjahr. Am Samstag musste die stark ersatzgeschwächte Zulechner-Truppe erneut eine 0:2-Niederlage bei den Amateuren von Admira Wacker hinnehmen. Und die Verletztenliste wurde um zwei Spieler länger …
Admira Wacker Amateure – ASK Bau Pöchhacker Ybbs 2:0 (2:0).
Die Sorgenfalten von Trainer Philipp Zulechner wurden auch vor dem Spiel in der Südstadt nicht weniger – und danach schon gar nicht. Denn zu der langen Verletztenliste – Fabian Holzer, Bedirhan Aydin, Benjamin Rass, Matthias Aigner, David Pudelko, Kilian Scharner, Christopher Kerschner und Gjon Margegaj – kamen bei diesem Spiel noch Christian Hackl (schied nach 30 Minuten verletzt aus) und Rene Dürnitzhofer (nach 70 Minuten) hinzu.
Trotz all dem hätte Ybbs wieder mit 1:0 in Führung gehen können. Viktor Vondryska kommt nach Vorarbeit von Rene Dürnitzhofer im Fünfer zum Abschluss, aber das Leder bleibt kurz zuvor in einer Wasserpfütze stecken, wodurch es nur mehr zum Gestocher und zu keinen kontrollierten Abschluss kommt. Danach die erste gute Aktion der Admira über die Seite, Spiel in den Rückraum und dieses Mal geht das Leder noch am Tor vorbei. Kurze Zeit später setzt Dominik Aigner Rene Dürnitzhofer ideal ein, doch dieser scheitert im eins gegen eins am Torhüter, wobei er vom Verteidiger und einer weiteren Wasserpfütze noch entscheidend gestört wurde.
In der 26. Minute gehen die Hausherren nach einer tollen Kombination und einem perfekten Abschluss von Thomas Bachmaier aber mit 1:0 in Führung. Danach setzt sich Schiedsrichter Ak Gürsel mit einigen komischen Pfiffen in den Mittelpunkt. So auch vor dem 2:0 für die Admira. Anstatt Freistoß für Ybbs (nach Foul an Robert Kaminger) gibt es Freistoß für Admira, den gechipten Ball in den Strafraum verteidigen die Ybbser schlecht und Emre Yesilöz ist zur Stelle und stellt auf 2:0. Kurz vor der Pause jagt Thomas Hucko noch einen Freistoß aus guter Distanz über die Latte.
Nach Seitenwechsel sind es zunächst erneut die Hausherren, die Keeper Stefan Mitmasser zwei Mal prüfen. Doch der Ybbser Goalie bleibt siegreich. Danach drängen die Ybbser verstärkt auf den Anschlusstreffer, entblößen aber mitunter die Abwehr etwas, wodurch Admira Konterchancen vorfinden. Doch auf beiden Seiten will kein Treffer mehr gelingen. Bei Ybbs finden Viktor Vondryska, Thomas Hucko (Lattenschuss) und Dominik Aigner die besten Chancen vor. Aber es will derzeit scheinbar einfach nicht sein. Im Gegenzug kann sich Stefan Mitmasser noch ein paar Mal auszeichnen. In Summe bleibt es aber beim 2:0 für die Admira Amateure.
Match-Statistik: Admira Amateure – ASK Bau Pöchhacker Ybbs 2:0 (2:0).
Torfolge: 1:0 Markus Bachmeier (27.), 2:0 Emre Yesilöz (39.).
Gelbe Karten: Raphael Schuster (73. Unsportlichkeit), Amadeus Zenk (76. Foul), Adrian Koreimann (88. Unsportlichkeit) bzw. Viktor Vondryska (38. Unsportlichkeit), Thomas Kaminger (55. Unsportlichkeit).
Ybbs: Stefan Mitmasser; Thomas Kaminger, Robert Kaminger, Christian Hackl (31. Kevin Kotzian), Matteo Holzer, Pascal Höfler (69. Arman Pendic), Thomas Hucko, Manuel Leitgeb, Rene Dürnitzhofer (71. Dominik Streisselberger), Dominik Aigner, Viktor Vondryska.
Schiedsrichter: Ak Gürsel, Benjamin Kögler, Marco Obritzberger
Südstadt, 85 Zuschauer.