Maximahl Allstars gewinnen packendes Hallenmasters

von raimund.bauer am 1. Januar 2025

Das 42. Hallenmasters des ASK Bau Pöchhacker Ybbs präsentiert von McDonald’s Bergland ist geschlagen. Dabei kam es im Finale zum Duell zwischen der ersten Mannschaft des ASK Ybbs gegen die Maximahl All-Stars, zusammengestellt von Stefan Holzer. Dieser sorgte auch für den entscheidenden Treffer zum 3:2-Turniersieg.

Bereits in den Gruppenspielen zeigten sich beide Teams ohne Niederlage. Das Team der Hausherren erzielte dabei mit 33 Toren die meisten Treffer in der Gruppenphase und feierte in der Gruppe Haustechnik Fichtinger einen 10:2-Sieg über Petzenkirchen, ein 11:0 über Kematen und ein 9:2 über Pöchlarn. Gegen den SC Rathauskeller Melk erreichte das Team ein 3:3. In der Gruppe Jürgen Brandstettter Versicherungsmakler setzte sich die ASK Allstras Maxmimahl ebenfalls mit zehn Punkten durch. Im Halbfinale ging es für die Allstars gegen Melk. Dabei entwickelte sich eine packende Begegnung, die erst im Sudden-Death entschieden wurde. Als nur noch pro Mannschaft zwei Spieler auf dem Feld standen, erzielte Marco Talir den entscheidenden Treffer zum Finaleinzug. Im anderen Halbfinale ging es ebenfalls knapp her. Fabian Kamleithner brachte Ybbs I gegen Purgstall zwar früh in Führung, doch Purgstall gelang der Ausgleich. Erst in der letzten Minute sorgte Matthias Aigner für den 2:1-Siegestreffer nach einem kurz abgespielten Eckball von Manuel Leitgeb.

Im Finale schenkten sich sich Ybbs I und die Allstars nichts. Thomas Hucko sorgte nach Vorarbeit von Matteo Holzer für die Führung des Veranstalterteams. Doch Den Allstars gelang durch Marco Talir der Ausgleich. Matthias Aigner brachte die Ybbser wieder in Front, abermals erzielten die Allstars den Ausgleich, durch Kurt Starkl. Oftmals scheiterten die ASK-Kicker an Allstars-Schlussmann Florian Straninger, der auch zum Torhüter des Turniers gewählt wurde. Stefan Holzer sorgte kurz vor dem Ende für den Siegestreffer der Allstars. Der Torschützenkönig musste im Anschluss zwischen Christoph Schmidinger, Manuel Mayer und Viktor Vondryska im Penalty-Schießen entschieden werden. Alle drei Angreifer hatten im Turnier sieben Treffer erzielt. Die Torjägerkrone sicherte sich Vondryska. Zum MVP des Turniers wurde Matthias Aigner gewählt.

Das ASK Allstarteam Maximahl sicherte sich den Titel beim 42. Hallenmasters.

Das ASK Allstarteam Maximahl sicherte sich den Titel beim 42. Hallenmasters.

Ergebnisse 42. Hallenmasters des ASK Bau Pöchhacker Ybbs

Einen Kommentar schreiben

Details zur Verwendung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Hauptsponsoren

Stadionsponsor

Gold Sponsoren

Schwarz-Weisse Tradition seit 1929