Auf zum nächsten Mostviertel-Derby
Kampfmannschaft // U23 Mannschaft
Ybbs bleibt auch nach zwölf Spielen ungeschlagen. Das 1:1 gegen St. Peter war schon das siebente Remis in dieser Saison. Diesen Freitag wartet schon das nächste Mostviertel-Derby auf die Jungs von Philipp Zulechner. Um 19.30 Uhr spielt man in Ardagger gegen die SG Ardagger/Viehdorf. Spielbeginn U23: 17.30 Uhr. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung der heimischen Fans.
SG Ardagger/Viehdorf – ASK Bau Pöchhacker Ybbs
Freitag, 25. Oktober, 17.30/19.30 Uhr – Sportplatz Ardagger (Bach 21, 3321 Ardagger Stift)
Schiedsrichter: Maximilian Fischer, Kürsat Sungur, Gerald Griessler; U23: Daniel Maricic
Von einem Mostviertel-Derby geht’s zum nächsten. Am Freitagabend gastiert der ASK Bau Pöchhacker Ybbs bei Regionalliga-Absteiger SG Ardagger/Viehdorf. Dort gab es am Montag der Vorwoche einen Trainerwechsel. Peter Zeitlhofer, der erst im Sommer das Traineramt in Ardagger übernommen hatte, musste nach der letzten 2:4-Heimniederlage gegen Langenrohr (nach 2:0-Führung für Ardagger) den Hut nehmen.
Das Coaching haben vorerst bis Winter Dieter Dirnberger, der 2025 auch Wolfgang Riesenhuber nach 28 Jahren als sportlicher Leiter in Ardagger beerben soll, und Jakob Köstler, der im Herbst ja auch ein Comeback als Spieler gefeiert hat, übernommen. Gegen Ybbs stehen den beiden aber auch die Offensivakteure Blaz Udovcic (Gelb-Rot in Scheiblingkirchen) und Jonas Gugler (5. Gelbe) nicht zur Verfügung.