Gegen Schrems will der ASK den Erfolgslauf zu Hause fortsetzen

von Christian Eplinger am 20. September 2024

Das Grundwasser ist zum Glück nicht weiter gestiegen, damit steht dem Spiel gegen dem ASV Schrems am kommenden Samstag nichts mehr im Wege. Da will der ASK Bau Pöchhacker Ybbs seinen Erfolgslauf in der Wüsterstrom Arena fortsetzen. Bislang gab es in vier Heimspielen drei Siege und ein Remis. Mit Schrems kommt der vorjährige Vizemeister nach Ybbs, der aber heuer zu Saisonstart noch nicht richtig auf Touren gekommen ist.

ASK Bau Pöchhacker Ybbs – ASV Schrems

Samstag, 21. September, 14/16 Uhr, Wüsterstrom Arena Ybbs

Schiedsrichter: Patrick Busch, Sezer Uguz, Christopher Koch; U23: Ilyas Kurban

Matchpatronanz: Familie Höller – Gasthof Mang, Ybbs

Matchballspende: Schuhhaus Geyrecker, Ybbs

Ybbs gegen Schrems, das waren in vergangenen Tagen in der 2. Landesliga oft heiße und praktisch immer sehr enge Duelle. Dabei wartet der ASK aber noch auf den ersten Pflichtspielsieg. Denn in fünf Spielen gab es zwei Unentschieden und drei knappe Ein-Tor-Erfolge für die Waldviertler. So auch im letzten Aufeinandertreffen im März 2019, als Ybbs in Schrems mit 0:1 unterlag.

Aktuell schaut es in der Tabelle ganz anders aus. Da ist Ybbs nach sechs Runden mit drei Siegen und drei Remis am ausgezeichneten vierten Tabellenrang, Schrems mit einem Sieg, einem Unentschieden und vier Niederlagen (darunter ein 1:9 gegen Wiener Neustadt) nur an 13. Stelle. Dennoch zeigte bei Schrems die Tendenz zuletzt wieder nach oben. In Langenrohr musste sich der Vizemeister der Vorsaison nur knapp mit 2:3 geschlagen geben (der Siegestreffer fiel in der 90. Minute) und bot dabei phasenweise sehr guten Fußball. Mal schauen, ob wie die beiden Mannschaften die Zwangspause aufgenommen haben.

Schon jetzt zum Vormerken: Samstag, 5. Oktober, Derbytime in der Wüsterstrom Arena beim Heimspiel gegen Kilb mit dem ASK-Oktoberfest (Anpfiff 15.30 Uhr). Heuer spielt der Musikverein der Wiener Gemeindebediensteten nach dem Spiel zum Dämmerschoppen auf!

Hauptsponsoren

Stadionsponsor

Gold Sponsoren

Schwarz-Weisse Tradition seit 1929