Am Wahlsonntag will Ybbs in St. Pölten Punkte holen

von Christian Eplinger am 27. September 2024

Punkten, punkten, punkten – das ist aktuell die Devise beim ASK Bau Pöchhacker Ybbs. Der Blick auf die Tabelle ist dabei eine schöne Momentaufnahme. Ybbs rangiert immer noch unter den Top 3. Dennoch verliert die Zulechner-Elf nie das eigentliche Ziel aus dem Auge. Und das heißt, sich in der Liga zu behaupten. „Wir sind reifer geworden. Wo wir in den ersten Spielen angefangen haben zu schwimmen, zu naiv waren, sind wir jetzt reifer. Wir wachsen heran an das Niveau der Liga von der Abgebrühtheit“, sagt auch Coach Philipp Zulechner.

SKN St. Pölten Amateure – ASK Bau Pöchhacker Ybbs

Sonntag, 29. September, 16.30 Uhr (kein U23), Sportanlage Stattersdorf (Putzgasse 297, 3100 St. Pölten)

Schiedsrichter: Erik Karner, Constantin Tutuian, Daniel Pelic.

Am Tag der Wahl geht es für die Ybbser Kicker nach St. Pölten. Auf der Sportanlage in Stattersdorf muss die Zulechner-Elf gegen die Amateure des SKN bestehen. Dabei müssen die Ybbser leider auch auf Dominik Aigner verzichten, dessen Schulterverletzung doch einen längeren Ausfall bedingt, als erhofft. Und auch wenn Ybbs von der Tabellensituation her als Favorit nach St. Pölten anreist, heißt es aufpassen. Die Amateure sind eine technisch sehr gute Mannschaft, die zuletzt in Scheiblingkirchen lange gut mithalten konnten, etliche Top-Chancen liegen ließen und erst durch einen Doppelschlag Mitte der 2. Halbzeit ohne Punkte die Heimreise antreten mussten.

Die St. Pöltner warten damit seit 16 Runden auf einen vollen Erfolg. Ybbs dagegen ist seit dem 30. März unbesiegt. „Es gilt, beide Serien zu brechen“, meinte SKN-Trainer Abdullah Tabarrant gegenüber der NÖN.

Bisher gab es zwischen den beiden Teams nur Testspiele. Zuletzt im März 2023. Da gewann Ybbs mit 2:0. Torschützen: Christian Hackl und Matthias Aigner.

Einen Kommentar schreiben

Details zur Verwendung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Hauptsponsoren

Stadionsponsor

Gold Sponsoren

Schwarz-Weisse Tradition seit 1929