Das Top-Spiel der Liga in der Schuberth-Arena
Kampfmannschaft // U23 Mannschaft
„Es gibt nichts Schöneres für einen Fußballer, als so ein Spiel vor 1.000 Zuschauer, wo man auf Augenhöhe um die Tabellenführung kämpfen wird“, sagt Trainer Jürgen Brandstetter im Vorfeld des Spitzenspiels der Liga am Freitag, wenn der Tabellenzweite SC Rathauskeller Melk auf den Tabellenführer ASK Bau Pöchhacker Ybbs trifft (Anpfiff 20 Uhr).
SC Rathauskeller Melk – ASK Bau Pöchhacker Ybbs
Freitag, 3. Mai, U23: 17.45 Uhr, KM: 20 Uhr, Schuberth Arena Melk
Schiedsrichter: Kurt Hertelt; Mert Köroglu, Kenan Bajric; U23: DI Nafaa Nagbou
Spitzenspiel in der 2. Landesliga West am Freitag in der Schuberth-Arena in Melk: Der Tabellenzweite Melk trifft auf den Tabellenführer Ybbs. Oder das beste Heimteam (Melk hat im Spieljahr zu Hause neun seiner zehn Spiele gewonnen und ein Remis) trifft auf das beste Auswärtsteam (Ybbs). In der Rückrundentabelle rangiert Melk auf Platz eins, Ybbs auf Platz drei – also alleine diese Zahlen sprechen schon klar für ein absolutes Top-Spiel. Dazu kann sich der Sieger einen Punkte- und vor allem einen moralischen Vorsprung in der Tabelle herausholen.
Im Herbst gab es einen knappen 3:2-Sieg der Ybbs, die dabei schon nach einer halben Stunde mit 3:0 in Front lagen (Doppelpack von Manuel Leitgeb und ein Treffer von Benjamin Rass), ehe Melk noch vor der Pause auf 3:2 herankam. In der zweiten Halbzeit war es dann ein offener Fight auf Augenhöhe. Den darf man auch für diesen Freitag erwarten. Ein Tipp: Rechtzeitig anreisen, denn der Andrang wird groß sein!
Einen genauen Vorbericht zum Spitzenspiel inklusive Interviews von Jürgen Brandstetter, Fabian Holzer und Stefan Mitmasser gibt es auch auf https://youtu.be/kDDJcnIwV50
Kommentare
3. Mai 2024 um 16:41 Uhr
Spielt die Reserve?