Ybbs muss gegen Eggenburg nachlegen
Kampfmannschaft // Sponsoren // U23 Mannschaft
Nach den Siegen von Lilienfeld, Melk und Wieselburg in den Freitagspartien muss Ybbs heute, Samstag, gegen Eggenburg nachlegen, damit man sich wieder auf den zweiten Tabellenplatz nach vor schiebt.
ASK Bau Pöchhacker Ybbs – SK Eggenburg
Samstag, 13. April, 14.30/16.30 Uhr, Wüsterstrom Arena Ybbs
Schiedsrichter: Andreas Gwandner, Franz Steigberger, Levan Emnadze
Matchpatronanz: Firma Bravo von Helmut Mayer aus Kirchschlag
Matchballspende: ask100
Nach den Siegen von Lilienfeld (3:2 gegen Purgstall durch ein Tor in der 90. Minute), Melk (3:1 über Würmla) und Wieselburg (2:0 über Herzogenburg) muss Ybbs gegen Samstag auch voll punkten, um den zweiten Tabellenplatz wieder zurückzuerobern. Vor eigenem Publikum hat der ASK Bau Pöchhacker Ybbs außerdem nach der 0:3-Niederlage gegen Gmünd einiges gut zu machen. Noch dazu gegen Eggenburg, wo man im Herbst auswärts mit 1:3 unterging.
Das 4:0 in Spratzern war ein gewisses Ausrufezeichen der Ybbser Jungs unter dem neuen Trainerteam Brandstetter-Schadenhofer. Das gilt es jetzt, auch zu Hause zu bestätigen. Doch Vorsicht: Eggenburg kommt mit Selbstvertrauen in die Wüsterstrom Arena. Mit dem 1:0 gegen Gmünd gab es den ersten Saisonsieg. Schon zuvor war man in Wieselburg und zu Hause gegen Lilienfeld knapp dran an einer Überraschung. Zudem kämpfen die Eggenburger um jeden Punkt, um Luft zur Abstiegszone zu bekommen. Das letzte Heimspiel im Oktober 2022 gewann Ybbs dank Treffern von Blaz Udovcic, Manuel Leitgeb und David Pudelko mit 3:0.
Alle drei Spieler könnten dieses Mal allerdings fehlen. Udovcic spielt mittlerweile bei Purgstall, Pudelko ist verletzt und auch Leitgeb ist nach dem Spratzern-Spiel angeschlagen und fraglich.