Wenn Fußball zur Nebensache wird

von Christian Eplinger am 14. April 2024

U23: ASK Bau Pöchhacker Ybbs – SK Eggenburg 0:1 (0:0).

Das U23-Spiel am Samstag wurde überschattet von einer schweren Verletzung von Bedirhan Aydin, der sich bei einem Zweikampf einen Schien- und Wadenbeinbruch zuzog und vom Roten Kreuz und Notarzt noch am Spielfeld erstversorgt werden musste. Bedi ist noch am Samstagabend im Landesklinikum Amstetten notoperiert worden. Die OP ist gut verlaufen. Die Mannschaftskollegen und der gesamte Verein wünscht Bedi auf diesem Weg alles Gute und gute Besserung! Come back stronger!

Bei schönen Fußballwetter empfing die U23 Mannschaft des ASK die Mannschaft aus Eggenburg. Das Spielgeschehen konzentrierte sich von Beginn weg im Mittelfeld, wobei sich beide Mannschaften einige Halbchancen herausspielten.  Dann kam die 22. Minute, Zweikampf im Mittelfeld und unsere Nummer 10 bleibt am Boden liegen und schreit vor Schmerzen. Bedi hat sich beim Zusammenstoß einen Schien- und Wadenbeinbruch zugezogen. Danach Notarzt und eine lange Spielunterbrechung. Nach Rücksprache mit beiden Mannschaften wurde das Spiel dann fortgesetzt.

Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit ein Foul von Manuel Pils im Strafraum, Elfmeter für die Gäste. Diesen verwertete Tim Berger zur 1:0-Führung für Eggenburg. Danach flachte das Spiel ab, beide Mannschaften kamen zu keinen großen Torchancen mehr, wobei Ybbs ab der 70. Minute in Unterzahl spielen musste. Manuel Pils bekam nach einem Foul im Mittelfeld die gelb-rote Karte.

Ein gebrauchter Tag für die U23 Mannschaft, wobei wieder zu sehen war, dass Fußball oft nur Nebensache ist.

Match-Statistik:

Tor: 0:1 Tim Berger (46. Elfmeter).

Gelbe Karte: Manuel Pils (18. Foul), Thomas Luks (72. Kritik), Philipp Braun (75. Foul).

Gelb-Rote Karte: Manuel Pils (70. Unsportlichkeit).

Ybbs: Marco Brandsätter; Arman Pendic, Manuel Pils, Clemens Pöchhacker (69. Murtaza Khanjeri), Thomas Luks (72. Kevin Kotzian), Alexander Mottl, Samuel Etlinger, Dominik Streisselberger, Gjon Margegaj, Bedirhan Aydin (22. Timo Scheer), Emir Acer.

Schiedsrichter: Emnadze Levan.

Einen Kommentar schreiben

Details zur Verwendung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Hauptsponsoren

Stadionsponsor

Gold Sponsoren

Schwarz-Weisse Tradition seit 1929