Auftakt zu den Wochen der Entscheidungen
ASK 100 // Kampfmannschaft // Sponsoren // U23 Mannschaft
Am Samstag empfängt der ASK Bau Pöchhacker Ybbs in der Wüsterstrom Arena den FC Moser Medical Rohrendorf. Dabei will der ASK mit einem Sieg die in der Vorwoche wiedererlangte Tabellenführung verteidigen.
ASK Bau Pöchhacker Ybbs – FC Moser Medical Rohrendorf
Samstag, 27. April, 14.30/16.30 Uhr, Wüsterstrom Arena Ybbs
Schiedsrichter: Robert Radev, BSc; Abbas Jazayeri, Fanica Popov; U23: Norbert Lenk
Matchpatronanz: Sparkasse Niederösterreich Mitte West AG – Bankstelle Ybbs
Matchballspende: Daniela Bierbaumer, Dani’s Milchbar Ybbs.
Rohrendorf (h), Melk (a), Purgstall (h), Wieselburg (a), Seitenstetten (h), Absdorf (a) und Herzogenburg (h) – so lautet das extrem schwere Restspielprogramm für den ASK Bau Pöchhacker Ybbs in den letzten sieben Runden. Aufgrund der knappen Tabellensituation sind alle Teams an der Spitze praktisch „zum Siegen verdammt“. Daher sollen auch gegen Rohrendorf im eigenen Stadion drei Punkte eingefahren werden. Aber das wird alles andere als einfach.
Die Gäste – zuletzt auch bedingt durch zahlreiche Ausfälle in der Hintermannschaft zwar „nur“ 2:2 gegen Eggenburg – sind die „Wundertüte“ der Liga, haben enormes Potenzial und können jeden schlagen. Das bewiesen sie im Frühjahr schon mit dem 2:0-Heimerfolg gegen Lilienfeld. Gegen Ybbs sollten auch alle zuletzt verletzten Spieler wieder zur Verfügung stehen.
Dennoch hat Ybbs gute Erinnerungen an Rohrendorf. Im Frühjahr das Vorjahres gab es einen 2:0-Heimsieg und im Herbst schossen Manuel Leitgeb, Benjamin Rass (2), Fabian Holzer und Dominik Aigner den ASK zu einem 5:1-Auswärtssieg in Rohrendorf.