U23 dreht einen 0:1-Pausenrückstand
Allgemein // Kampfmannschaft // U23 Mannschaft
Die U23 des ASK Bau Pöchhacker Ybbs hatte gegen die U23 von Lilienfeld hart zu kämpfen. Zwei Elfmeter und insgesamt vier Ausschlüsse prägten die Partie.
Auch die Reserve hatte eine optimale Vorbereitung hinter sich gebracht und empfing den Tabellenzweiten Lilienfeld. Die Gäste gingen auch in der 19. Minute in Führung. Abdi Bahjat verwandelte einen Strafstoß zur Führung. Mit dem Stand von 0:1 ging es auch in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel erhielten auch die Ybbser einen Elfmeter. Islam Hikal sah zudem noch die Rote Karte aufgrund einer Torchancenverhinderung. Kapitän Dominik Streisselberger übernahm Verantwortung und verwertete zum 1:1. In der 80. Minute der Siegestreffer durch den eingewechselten Thomas Luks. Der Torschütze sah nur fünf Minuten später die Rote Karte genauso wie Lilienfelds Karim Metwalli. Gästetrainer Gernot Welbich sah nach wiederholter Kritik die Ampelkarte. Nach der hektischen Schlussphase blieb es beim 2:1-Erfolg.
ASK BAU PÖCHHACKER YBBS U23 – SC LILIENFELD U23 2:1 (0:1).
Torfolge: 0:1 (19., Elfmeter) Abdi, 1:1 (55., Elfmeter) Streisselberger, 2:1 (80.) Luks.
Rote Karten: Thomas Luks (85., Sonstiges) bzw. Islam Hikal (54. Torchancenverhinderung), Karim Metwalli (85. Sonstiges).
Gelb/Rote Karte: Gernot Welbich (86., Kritik/Kritik).
Ybbs: Marco Brandstätter; Arman Pendic, Robert Kaminger (46. Timo Scheer), Kevin Kotzian, Clemens Pöchhacker; Samuel Etlinger, Dominik Streisselberger; Harald Bock (70. Thomas Luks), Alexander Mottl (58. Manuel Pils), Andrei Dronca; Emir Acer (58. Murtaza Khanjeri).