Gegen Gmünd ist Revanche angesagt

von Christian Eplinger am 28. März 2024

In Gmünd setzte es für den ASK im Vorjahr zwei bittere Auswärtsniederlagen: 1:2 im Frühjahr, 0:1 im Herbst. Jetzt wollen die Ybbser den Spieß umdrehen. Zu Hause hatte es im Herbst 2022 einen 3:0-Erfolg gegeben. Daran wollen die Ybbser anschließen.

ASK Bau Pöchhacker Ybbs – SC Gmünd

Samstag, 30. März, 13.30 Uhr/15.30 Uhr, Wüsterstrom Arena Ybbs

Schiedsrichter: Erik Karner, Bojan Mihajlovic, Mark Hintermayer. 

Das Spiel wird präsentiert von der Arbeiterkammer Niederösterreich.

Ybbs will seine makellose Heimbilanz in der Wüsterstrom Arena (7 Spiele, 7 Siege) am Samstag auch gegen Gmünd fortsetzen. Dabei muss das Trainerduo Christian Haabs/Hannes Sonnleitner aber auf drei Leistungsträger verzichten. Zu den beiden Langzeitverletzten Christopher Kerschner und David Pudleko kommt auch noch der Gelb-Rot-gesperrte Fabian Holzer hinzu. Nichtsdestotrotz will sich Ybbs für die beiden knappen Niederlagen aus dem Vorjahr in Gmünd revanchieren. Doch es ist Vorsicht geboten. Gmünd startete zwar mit zwei Niederlagen in Absdorf (0:3) und zu Hause gegen Lilienfeld (1:2) in die Saison, doch gerade angeschlagene Gegner sind oft schwer zu bespielen.

 

 

Hauptsponsoren

Stadionsponsor

Gold Sponsoren

Schwarz-Weisse Tradition seit 1929