In souveräner Manier zum Turniersieg
Allgemein // ASK 100 // Kampfmannschaft // U23 Mannschaft
Der ASK Bau Pöchhacker Ybbs gewinnt das BSB Hallenmasters des SV Haubi’s Volksbank Petzenkirchen/Bergland nach einem 4:1-Finalerfolg über Gottsdorf. Matthias Wurm und Benjamin Rass im All-Star-Team.
Bereits beim 41. Hallenmasters des ASK Ybbs trafen Gottsdorf und Ybbs im Spiel um Platz drei aufeinander. Dieses Mal standen beide Teams im Finale. Am Dreikönigstag absolvierte die Equipe des ASK die Gruppe mit Petzenkirchen, Steinakirchen, Erlauf und Pöchlarn schadlos. Alle vier Spiele wurden gewonnen und ein Torverhältnis von 16:3 stand auf der Habenseite.
Im Halbfinale wartete der Zweite der Gruppe Pruckner. Gegen Blindenmarkt befanden sich die Donaustädter rasch auf der Siegerstraße. Youngster Fabian Kamleithner sorgte für eine schnelle 2:0-Führung. Benjamin Rass und Christian Hackl erhöhten auf 4:0, ehe Sebastian Steinmayr der Ehrentreffer für Blindenmarkt gelang. Zwei Tore von Matthias Wurm machten den Deckel drauf.
Matthias Wurm war es auch, der im Finale gegen Gottsdorf das 1:0 erzielte. Als dann noch Matteo Holzer auf 2:0 stellte, schien das Endspiel bereits entschieden. Doch Gottsdorf kam durch ein Tor von Manuel Pichler nochmals auf. Doch Benjamin Rass erstickte nur eine Minute die Hoffnung im Keim. Der Offensivgeist traf zum 3:1 und zog in der interne Torschützenliste mit Matthias Wurm (sechs Tore) gleich. Den Schlusspunkt setzte David Pudelko, der an seinem Geburtstag seinen zweiten Treffer erzielte und für den 4:1-Endstand sorgte.