Der zweite Tag ist auch vorüber
Allgemein // Jugend // Veranstaltungen
Die nächsten drei Jahrgänge ritterten am zweiten Tag des ASK Bau Pöchhacker Ybbs-Hallenmasters um den Turniersieg. Nachbar Neumarkt war in der U9 eine Klasse für sich. In der U11 sicherte sich Yspertal mit einem knappen 1:0-Sieg im letzten Spiel des Turniers gegen Leonhofen den ersten Platz.
Packende Partien und Spannung bis zum Ende boten die nächsten drei Turniere beim Nachwuchshallenmasters des ASK Ybbs. Den Beginn machte das U9-Turnier und der SV Neumarkt präsentierte sich dominant. Mit 22 Toren und ungeschlagen ging der Turniersieg klar an den Nachbarn. Nur das bessere Torverhältnis entschied über den zweiten Platz. Dabei setzte sich Steinakirchen vor Wieselburg durch. Auf den weiteren Rängen landeten Yspertal, Ybbs und Petzenkirchen.
In der U11 stand erst nach der letzten Partie der Sieger fest. Yspertal siegte mit 1:0 über Leonhofen und überholte im Zielsprint nochmals Petzenkirchen, die auf Rang zwei landeten. Der letzte Stockerlplatz ging an Leonhofen. Die weiteren Plätze: Gottsdorf, Ybbs und Ferschnitz.
Den Abschluss des zweiten Tages bildete das U15-Turnier. Hierbei waren es wieder die Braustädter aus Wieselburg, die sich den Sieg nicht nehmen ließen. Dabei kam es im direkten Duell gegen den zweitplatzierten NSG Ybbs zu einem knappen 1:0-Sieg. Auf den dritten Rang landete Yspertal II aufgrund des besseren Torverhältnisses zu St. Georgen/Ybbsfeld. Danach folgten Ferschnitz und Yspertal I.