Ybbs will auch im schwarz-weißen Derby Oberhand behalten

von Christian Eplinger am 20. Oktober 2023

Nach dem 2:1-Derbysieg gegen Wieselburg vor traumhafter Kulisse geht es für unsere Burschen am Samstag in Seitenstetten darum, auch im schwarz-weißen Derby die Oberhand zu behalten. Dabei wird das alles andere als einfach gegen eine sehr junge, kampfkräftige und technisch versierte Mannschaft, die heuer schon mit etlichen starken Leistungen aufhorchen ließ. Anpfiff in Seitenstetten ist um 15 Uhr. Aber Achtung die Parkplatzsituation rund um das Stadion ist am Samstag sehr angespannt (Baustelle, FF-Großübung), daher ist mit einem rund fünf- bis zehnminütigen Fußmarsch zum Stadion zu rechnen. Anbei findet Ihr auch einen Plan (Parken Seitenstetten), welche Parkplätze am Samstag für Fußballfans vorreserviert sind. Bitte diese Parkflächen benutzen und rechtzeitig anreisen!!!

USC Seitenstetten – ASK Bau Pöchhacker Ybbs

Samstag, 21. Oktober, 13/15 Uhr, iLife arena Seitenstetten (Amstettner Straße 6, 3353 Seitenstetten)

Schiedsrichter: Klaus Kastenhofer, Kerem Özkan, Bernhard Kremser.

Nach den drei großen Derbys Melk, Purgstall und Wieselburg steht am Samstag das schwarz-weiße Derby gegen Seitenstetten am Programm. Die Seitenstettner waren sehr gut in die Saison gestartet und mischten lange unter den Top drei mit. Erst in den letzten Runden mussten sie einige Ausfälle verzeichnen und konnten daher ihren Erfolgslauf nicht fortsetzen. Dennoch in Purgstall holte die Elf von Peter Thaller zuletzt ein verdientes 1:1-Remis. ASK-Trainer Christian Haabs warnt vor Seitenstetten: „Sie sind eine sehr gute, technisch versierte, kampfkräftige junge Truppe. Es Es ist immer schwer, gegen sie zu spielen. Es wird spannend.“ Im vergangenen Spieljahr feierte der ASK zwei knappe Siege. Zuletzt zu Hause mit 2:1, im Herbst in Seitenstetten mit 1:0. Goldtorschütze war damals Christian Hackl, der am Samstag sein Comeback geben könnte.

Hauptsponsoren

Stadionsponsor

Gold Sponsoren

Schwarz-Weisse Tradition seit 1929