Samstag letztes Saisonheimspiel in der Wüsterstrom Arena
Kampfmannschaft // Sponsoren // U23 Mannschaft
Am Samstag empfängt der ASK Bau Pöchhacker Ybbs im letzten Saisonheimspiel Aufsteiger Absdorf in der Wüsterstrom Arena und will die eindrucksvolle Siegesserie auf heimischen Boden fortsetzen. Bisher gab es in fünf Heimspielen fünf Siege bei einer Tordifferenz von 15 zu 4 Treffern.
ASK Bau Pöchhacker Ybbs – SV Absdorf
Samstag, 28. Oktober, 12 Uhr/14 Uhr, Wüsterstrom Arena Ybbs
Schiedsrichter: DI Marcus Pottendorfer, Haci Tarhan, Ilyas Kurban.
Matchpatronanz: ÖVP Stadtpartei Ybbs
Matchballspende: ÖVP-Landtagsabgeordnete Silke Dammerer
Am Samstag will sich der ASK im letzten Heimspiel des Jahres 2023 standesgemäß vom Ybbser Publikum in die Winterpause verabschieden und dabei die Siegesserie in der Wüsterstrom Arena fortsetzen. Das wäre auch wichtig, um den Anschluss an Tabellenführer Lilienfeld zu wahren. Doch gegen den überraschend starken Aufsteiger Absdorf ist Vorsicht geboten. Die Gäste rangieren aktuell am 7. Tabellenplatz und haben eine fast ausgeglichene Bilanz: 4 Siege, 4 Remis, 3 Niederlagen, Tordifferenz 14:12. Die nur zwölf erhaltenen Gegentreffer zeigen schon, dass sie vor allem defensiv sehr robust und kompakt verteidigen. Zuletzt biss sich Wieselburg gegen Absdorf die Zähne aus. Nachdem die Absdorfer Wieselburg in den ersten 20 Minuten überraschten und mit 2:0 in Führung gingen, drängte Wieselburg danach mehr als 60 Minuten Absdorf in die eigene Hälfte, mehr als der Ausgleich war aber gegen die aufopfernd kämpfenden Absdorfer nicht drinnen.
Bei Ybbs wird das Trainerduo Haabs-Sonnleitner vermutlich auf den gesamten Kader zurückgreifen können. Christian Hackl feierte ja bereits in Seitenstetten sein Comeback und der in Seitenstetten verletzt ausgeschiedene ASK-Kapitän Fabian Holzer sollte bis Samstag auch wieder fit werden. Es ist übrigens das erste Aufeinandertreffen zwischen Ybbs und Absdorf.