Derbytime mit Oktoberfest in der Wüsterstrom Arena

von Christian Eplinger am 12. Oktober 2023

Nach Melk und Purgstall folgt am Samstag in der Wüsterstrom Arena das nächste große Derby. Zu Gast ist dieses Mal der SC Raika TTI Group Wieselburg. Anpfiff ist um 15.30 Uhr. Im Rahmen dieses Spitzenspiels lädt der ASK auch wieder zu seinem Oktoberfest mit Weißwurst & Brezn, Original Münchner Oktoberfest-Bier vom Fass, Oktoberfest-Tombola, Live-Musik mit dem Erlauftal Trio und danach ASK-Party mit DJ Sounds! Kommt in Tracht in die Wüsterstrom Arena!

ASK Bau Pöchhacker Ybbs – SC Raika TTI Group Wieselburg

Samstag, 14. Oktober, 13.30/15.30 Uhr, Wüsterstrom Arena Ybbs

Schiedsrichter: Stevan Radenkovic, Stefan Blaha, Bagrat Gogadze.

 Präsentiert wird Ihnen dieses Derby von:

 

 

Nach dem Derby ist vor dem Derby – das heißt es weiterhin für den ASK Bau Pöchhacker Ybbs. Zusätzliche Brisanz bringt dieses Mal die Tabellensituation. Beim Spiel zwischen Ybbs und Wieselburg geht es auch darum, wer erster Verfolger des bislang noch immer ungeschlagenen SC Lilienfeld bleibt. Und zu guter Letzt will Ybbs auch Revanche nehmen für die 0:5-Schmach vom Frühjahr, wo Hinterberger & Co. Ybbs einen argen Dämpfer im damaligen Aufstiegskampf bereiteten, nachdem man im Herbst in Wieselburg noch mit 2:1 als Sieger vom Platz ging. Die Bilanz in den letzten Jahren spricht für Wieselburg. Der letzte Heimsieg des ASK datiert vom 29. September 2018 – 4:0 gewann der ASK damals. Und auch damals lud der ASK im Anschluss zu seinem Oktoberfest – vielleicht ein gutes Omen.

Aber das sind alles nur Statistiken und zahlen. Zählen tut es am Samstag am Platz und da werden beide Teams 100 Prozent geben, um den Sieg zu erlangen.

100 Prozent wird auch die U23 geben müssen, um gegen die bis dato ohne Punkteverlust an der Tabellenspitze liegenden Wieselburger bestehen zu können. Auch dieses Spiel fällt bereits unter die Kategorie: Besonders sehenswert!

Hauptsponsoren

Stadionsponsor

Gold Sponsoren

Schwarz-Weisse Tradition seit 1929