Schinkels-Elf zu Gast in Ybbs

von Christian Eplinger am 2. September 2023

Nach dem verpatzten Start heißt es für Ybbs jetzt, zurück auf die Erfolgsspur und wieder zu jener fußballerischen Leichtigkeit zu finden, die einen im Herbst des Vorjahres auszeichnete. Am besten schon am Samstag. Da geht es um 16.30 Uhr in der Wüsterstrom Arena gegen die Elf von Frenkie Schinkels. Landesliga-Absteiger Spratzern ist zu Gast in Ybbs.

ASK Bau Pöchhacker Ybbs – ASV Spratzern

Samstag, 2. September, 14.30/16.30 Uhr, Wüsterstrom Arena Ybbs

Schiedsrichter: Johannes Toiflhart, Batuhan Bayrakli, Shin Teker; U23: Ing. Catalin Stefanescu.

Matchpatronanz: Reisebüro Mitterbauer Ybbs

Matchballspende: Firma Schaufler Ybbs

Den Saisonstart hatten sich in Ybbs alle anders vorgestellt. Dass man nach drei Runden erst bei drei Punkte hält, kratzt an der Psyche, auch wenn die Leistungen – abgesehen von 30 Minuten in Lilienfeld – durch die Bank gut waren. Nun muss man die Selbstsicherheit im Spiel wiederfinden. Dass wird aber auch gegen den ASV Spratzern alles andere als einfach.

Der von Frenkie Schinkels betreute Landesliga-Absteiger hat über den Sommer praktisch die gesamte Elf ausgetauscht, startete mit einem 1:4 gegen Seitenstetten in die Meisterschaft, feierte aber zuletzt zwei Siege en suite. Gegen Herzogenburg gab es ein glattes 3:0 und gegen Würmla drehte man nach 0:1-Halbzeitrückstand die Partie dank Treffern von Filip Markovic und Vait Ismaili auf 2:1. Das Selbstvertrauen ist also vorhanden.

Das letzte Aufeinandertreffen der beiden in einem Testsipiel im Winter 2018 gewann Ybbs mit 2:0.

Hauptsponsoren

Stadionsponsor

Gold Sponsoren

Schwarz-Weisse Tradition seit 1929