Gegen Würmla muss Reaktion folgen

von Christian Eplinger am 17. August 2023

Nach der 1:4-Auftaktniederlage in Lilienfeld wollen die Ybbser am Samstag zu Hause gegen Würmla ihr wahres Gesicht zeigen. Dass es dabei gegen den „Angstgegner“ der Ybbser geht, darf keine Rolle spielen.

ASK Bau Pöchhacker Ybbs – SV Würmla

Samstag, 19. August, 15/17 Uhr, Wüsterstrom Arena Ybbs

Schiedsrichter: Manuel Pemmer, Johann Allinger, Ibrahim Inal.

Matchpatronanz: Sigatec Gastrotechnik, Persenbeug-Gottsdorf.

Matchballspende: ask100-Mitglied Fritz Zwiefelhofer.

Würmla? Da war doch was? Ja, in den letzten vier Spielen biss sich die Haabs/Sonnleitner-Elf an Würmla regelmäßig die Zähne aus. Gab es in der Saison 2021/22 eine 1:2- (auswärts) und 2:3-Niederlage (heim), so holte man im Herbst 2022 mit dem 0:0 den einzigen Punkt gegen Würmla in den letzten vier Spielen. Denn im Frühjahr gab es zu Hause ein 1:3. Das war der Anfang jener Meisterschaftswoche, in der der ASK den Titel verspielte. Aber das ist Schnee von gestern, so wie das Lilienfeld-Spiel.

Jetzt gilt volle Konzentration auf die Samstag-Partie. Die Ybbser müssen ihr wahres Gesicht zeigen und endlich gegen Würmla wieder drei Punkte holen. Wenngleich das kein einfaches Unterfangen wird. Denn der Gegner war eines der besten Frühjahrsteams und will nach dem 0:0 zum Auftakt in Herzogenburg, weitere Punkte sammeln. Denn beim 0:0 scheiterte auch der SV an der mangelnden Chancenauswertung. „Einige Male hat der Keeper mit unglaublichen Reflexen ein Tor von uns verhindert. Dennoch sollten wir in der Lage sein, zumindest einen Treffer zu machen“, kritisierte Würmla-Trainer Walter Brandstätter.

Bei Ybbs sind aus jetziger Sicht alle Spieler fit.

 

Hauptsponsoren

Stadionsponsor

Gold Sponsoren

Schwarz-Weisse Tradition seit 1929