2:1 Niederlage im Test gegen Waidhofen/Ybbs
Allgemein // Kampfmannschaft
Ein interessanter Test gegen einen guten Gebietsliga- Aufsteiger brachte gerade für das erste Meisterschaftsspiel gegen Lilienfeld wichtige Aufschlüsse. Am Ende setzte sich im Spiel der vergebenen Chancen Waidhofen in letzter Sekunde mit 2:1 durch.
Aber kurz der Reihe nach… Unsere Schwarz-Weißen starteten nach dem 5-1 Testsieg in Langenlebarn mit einer stark veränderten Anfangself ambitioniert in das Spiel, bereits mit der ersten Aktion setzte sich Viktor Vondryska auf der rechten Seite durch. Im Abschluss fehlten aber nur Zentimeter und der Ball sprang via Innenstange wieder zurück ins Spiel – etwas, das wir noch öfters sehen sollten an diesem Abend.
Aber auch die Hausherren zeigten, dass sie spielerische Qualität besitzen und zu Recht, souverän Meister in der 1.Klasse wurden.
Dennoch kam dann der heimische Führungstreffer doch etwas überraschend. Mit einem schönen Ball über die Abwehr wurde nach wenigen Minuten die gesamte Ybbser Hintermannschaft ausgehebelt und den Abschluss buxierte sich, Stefan Mitmasser bei der Abwehr etwas unglücklich selber ins Tor
In einer über weite Strecken ausgeglichenen Partie erspielte sich der ASK in der Folge zahlreiche Chancen, die aber leider allesamt ungenutzt blieben – inklusive eines vergebenen Elfmeters. Nach 2 weiteren Aluminiumtreffern vor der Pause konnte Wurm in der 71. Minute dann doch den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielen.
Danach waren die Schwarz- Weißen am Drücker und dem Führungstreffer mehrmals sehr nahe, nur der Ball wollte nicht mehr ins Tor. Als alle mit einem Unentschieden rechneten, konnten die Heimischen mit der letzten Aktion des Spiels nach einem Corner, aus dem Gewühl den Siegtreffer erzielen.
Alles in allem ein sehr guter Test für den ASK gegen eine Mannschaft, die auch in der Gebietsliga eine gute Rolle spielen wird. Zwei Unachtsamkeiten und die ausbaufähige Chancenauswertung führten zur Niederlage, bei der die Ybbser urlaubsbedingt und auf Grund des zeitgleich stattfindenden Spiels in Hofamt Priel (mit nur einem Ersatzspieler) einige Stammkräfte vorgeben mussten.
Match-Statistik: Torfolge: 1:0 Lukas Fehringer (05.), 1:1 Matthias Wurm (71.), 2:1 Berthold Teufl(90+1.).
Ybbs: Stefan Mittmasser, Andrei Dronca, David Pudelko, Christian Hackl, David Kopatz, Matteo Holzer (34. Dominik Streisselberger), Matthias Wurm, Manuel Leitgeb (60. Matteo Holzer), Dominik Aigner, Mario Dragodan, Viktor Vondryska.
Schiedsrichter: Nafaa Nagbou.
Testspiel: SV Gottsdorf – ASK Bau Pöchhacker Ybbs U23 9:1 (4:0).
Aufgrund zahlreich fehlender Spieler, fehlte gegen eine sehr gut aufgestellte Kampfmannschaft des SV Gottsdorf einfach die Qualität, das Spiel für längere Zeit offen zu halten. Bereits in der ersten Halbzeit kassierte man 4 Tore, auch in der 2. Halbzeit änderte sich das geschehen kaum und die Gottsdorfer konnten noch weitere 5 Tore nachlegen, den zwischenzeitliche Ehrentreffer erzielte Fabian Kamleithner.
Ybbs: Marco Brandstetter (45. Markus Wenger), Arman Pendic, Fabian Schadenhofer, Nico Blumauer (70. Alexander Mottl), Clemens Pöchhacker, Samuel Ettlinger, Bedirhan Aydin, Fabian Kamleithner, Manuel Pils (41. Thomas Luks), Timo Scheer (59. Mathias Lindorfer), Alexander Mottl (45. Murtaza Khanjeri).
Schiedsrichter: Philipp Haselbeck.