Ybbs empfängt den Tabellenvierten Rohrendorf
Kampfmannschaft // Sponsoren // U23 Mannschaft
Das Spitzentrio bleibt auf der Erfolgsspur. Sowohl St. Peter (2:1 in Lilienfeld) als auch Wieselburg (2:1 in Seitenstetten und 3:1 beim Nachtrag in Würmla) und der ASK Bau Pöchhacker Ybbs (2:0 in Eggenburg) feierten zuletzt Siege. Damit bleibt der Kampf um den Titel spannend, denn die Top 3 sind nur durch einen Punkt getrennt. Ybbs hat dieses Wochenende die härteste Aufgabe. Denn man empfängt am Samstag den Tabellenvierten Rohrendorf (Anpfiff 17.30 Uhr).
ASK Bau Pöchhacker Ybbs – FC Rohrendorf
Samstag, 3. Juni, 15.30/17.30 Uhr, Wüsterstrom Arena Ybbs
Schiedsrichter: DI Marcus Pottendorfer, Sükrü Erdemir, Theodor Oitzl
Matchpatronanz: Autohaus Senker, Ybbs
Matchballspende: Patrick Bruckner
Ybbs ist unter Zugzwang. Drei Partien stehen noch am Programm. Drei Mal muss Ybbs voll punkten, wenn man bis am Ende um den Meistertitel mitreden will. Dabei hat Ybbs mit Rohrendorf am kommenden Wochenende die härteste Auslosung des Spitzentrios. Denn die Kerzig-Elf liegt am vierten Tabellenplatz und spielte mit Ausnahme des Umfallers gegen Wieselburg (0:7) ein gutes Frühjahr. In der Frühjahrstabelle liegt Rohrendorf sogar einen Punkt vor Ybbs an der 5. Stelle. Ybbs ist da nur Sechster.
In den letzten beiden Duellen gab es jeweils ein Remis – im Herbst ein 1:1-Remis in Rohrendorf, im Frühjahr 2022 ein 2:2 in der Wüsterstrom-Arena. Ein Fragezeichen ist, wie sich der Wirbel um den vom Vorstand im Sommer erzwungenen Abgang von Trainer Kerzig auf die Stimmung im Rohrendorfer Team auswirkt.