Showdown am Samstag: Das Fernduell um den Titel

von Christian Eplinger am 17. Juni 2023

Nachdem sowohl Ybbs (1:0 in Herzogenburg) als auch St. Peter (4:2 in Rohrendorf) am vergangenen Wochenende erfolgreich blieben, kommt es am Samstag zum Fernduell um den Titel. St. Peter empfängt zu Hause Herzogenburg, Ybbs in der Wüsterstrom Arena Seitenstetten – beide Spiele beginnen um 17.30 Uhr – seien sie live dabei! Im Anschluss überträgt der ASK das Fußball EM-Quali-Spiel Österreich gegen Belgien auf Großbildleinwand bei der ASK-Hütte (20.45 Uhr).

ASK Bau Pöchhacker Ybbs – USC Seitenstetten

Samstag, 17. Juni, 15.30 Uhr/17.30 Uhr, Wüsterstrom Arena Ybbs

Schiedsrichter: Erik Karner, Hasan Bingöl, Christian Snopek; U23: DI Nafaa Nagbou

Das letzte Meisterschaftsspiel der Saison präsentiert Ihnen das

Am Samstag ist es soweit: Showdown in der 2. Landesliga West. Im Fernduell um den Titel braucht der ASK Bau Pöchhacker Ybbs Schützenhilfe von Herzogenburg, das St. Peter zumindest ein Remis abknüpfen muss. Ybbs wiederum braucht unbedingt einen Sieg zu Hause gegen Seitenstetten. Ein Remis würde nur dann reichen, wenn St. Peter gegen Herzogenburg verliert.

„Wir werden voll konzentriert in das Spiel gehen. Unser Ziel sind die 60 Punkte. Wenn es am Ende reicht, wäre es natürlich super“, ist auch beim Trainerteam Haabs-Sonnleitner ein gewisses Kribbeln zu spüren. Seit Freitag, ist den Ybbsern zumindest der 2. Platz nicht mehr zu nehmen. Denn Wieselburg musste sich in Schweiggers mit einem 2:2 begnügen.

Seitenstetten kann völlig cool in diese Partie gehen. Als viertbestes Frühjahrsteam hat man die Erwartungen schon übertroffen. Im Herbst gewann der ASK 1:0. Gold-Torschütze: Christian Hackl.

Seien Sie dabei bei diesem spannenden Titel-Fern-Duell. Gleich im Anschluss an das Meisterschaftsspiel gibt es dann aber auf alle Fälle eine Siegerehrung. Denn die Damenmannschaft der FSG Ybbs/Wieselburg feierte zum zweiten Mal den Sieg im Joker Wohnen Mostviertel-Cup. Und auch danach bleibt es in der Wüsterstrom Arena spannend. Denn der ASK überträgt das EM-Qualifikationsspiel Belgien gegen Österreich ab 20.45 Uhr auf Großbildleinwand bei der ASK Hütte!

 

Hauptsponsoren

Stadionsponsor

Gold Sponsoren

Schwarz-Weisse Tradition seit 1929