Krönender Abschluss

von Christian Eplinger am 11. Juni 2023

Die Damen der FSG Ybbs/Wieselburg gewinnen im Finale des Joker Wohnen Mostviertel Cups mit 4:1 über die FSG Mank/Voralpen II und sicherte sich zum zweiten Mal den Cup-Teller. Dabei war man zur Pause noch mit 0:1 im Rückstand. 

Die Freude über den Gewinn des Cup-Titels war nach Schlusspfiff überschwänglich. Es war auch harte Arbeit. Mank ging in der achten Minute in Front. Aus einem Eckball beförderte Anna Schachenhofer unglücklich den Ball in die eigenen Maschen. Danach liefen Kapitänin Petra Baumgartner und Co gegen eine Mauer. Der Bus, mit dem die FSG zum Cup-Finale anreiste, parkte im Strafraum der Manker. Überwanden die Sophie Ebert oder Jasmin Riegler die Abwehrreihen zeigte sich Torfrau Nadine Wippel als unüberwindbare Hürde.

Nach dem Seitenwechsel schaltete der Tabellenzweite der Gebietsliga Mostviertel einen Gang höher und Betina Zoufal gelang in der 48. Minute der Ausgleichstreffer. Dabei ging der Ball über die Torfrau in die Maschen. Es dauerte gerade einmal fünf Minuten, als das Spiel endgültig gedreht war. Maria Omar tankte sich in den Strafraum und kam zu Fall. Schiedsrichter Hubert Rosenkranz zeigte auf den Elfmeterpunkt. Kapitänin Petra Baumgartner übernahm die Verantwortung und sorgte mit ihren sechsten Cup-Treffer für die Führung.

Nach einem ideal vorgetragenen Konter über Petra Baumgartner vollendete Maria Omar zum 3:1-Zwischenstand. Denn die FSG Ybbs/Wieselburg hatte den Torhunger noch nicht gestillt. Nach einem Eckball war Betina Zoufal mit dem Kopf zur Stelle und stellte auf den 4:1-Endstand.

Hauptsponsoren

Stadionsponsor

Gold Sponsoren

Schwarz-Weisse Tradition seit 1929