Großkampf-Samstag für den ASK

von Christian Eplinger am 10. Juni 2023

Drei sportliche und eine wirtschaftlich-gesellschaftliche wichtige Entscheidungen stehen heute Samstag für den ASK Bau Pöchhacker Ybbs am Programm. Los geht es parallel um 14 Uhr – da beginnt in Ybbs das Ybbser Altstadtfest, bei dem der ASK wieder mit der Kilian-Bar vertreten ist, und in Wolfsbach das Damen Joker-Wohnen-Mostviertel-Cup-Finale. Dort treffen die Damen der FSG Ybbs/Wieselburg I auf die Damen der FSG Mank/Kilb/St. Georgen/Leys II. Eineinhalb Stunden später um 15.30 Uhr beginnt in Herzogenburg der erste Akt der vorletzten Runde der Saison für die Herren. Die U23 gastiert beim SC Herzogenburg und will nach den Siegen gegen Rohrendorf und Seitenstetten nachlegen und vor allem der Kampfmannschaft etwas vorlegen. Denn die spielt dann um 17.30 Uhr gegen den SC Herzogenburg. Dabei heißt es, unbedingt zu punkten, damit man in der letzten Runde noch um den Meistertitel mitreden kann. Am besten wäre natürlich ein voller Erfolg für die Ybbser.

  • Samstag, 10. Juni, 14 Uhr im Waldstadion/Wolfsbach (3354 Wolfsbach, Pfarrwald 43)

Damen Joker-Wohnen-Mostviertel-Cup Finale 

FSG Ybbs/Wieselburg – FSG Mank/Voralpen II

Schiedsrichter: Hubert Rosenkranz

  • Samstag, 10. Juni, 15.30/17.30 Uhr, NÖKISS-Stadion Herzogenburg (Auring 13, 3130 Herzogenburg)

SC Herzogenburg – ASK Bau Pöchhacker Ybbs

Schiedsrichter: Alexander Autherrith, Harald Glassl, Batuhan Bayrakli

Wieselburg hat am Mittwoch in der vorgezogenen Runde mit einem 1:0-Sieg gegen Gmünd vorgelegt. Jetzt gilt es auch für St. Peter und Ybbs ihre Aufgaben zu erfüllen. Während St. Peter in Rohrendorf antreten muss, spielen die Ybbser in Herzogenburg. Vom Papier her sind die Rollen klar verteilt, aber Achtung: Genau das, war in den vergangenen Wochen oft das große Dilemma (siehe Ybbs, Wieselburg). Daher müssen die Ybbser voll konzentriert in dieses Spiel gehen, um die Meisterchance zu wahren.

Im Herbst gab es im Heimspiel ein klares 5:0 für den ASK (Torschützen: Hackl 2, Leitgeb 2, Dragodan). Die vergangenen beiden Auswärtsspiele in der Stiftsstadt endeten jeweils aber nur mit sehr knappen 2:1-Siegen für Ybbs.

Hauptsponsoren

Stadionsponsor

Gold Sponsoren

Schwarz-Weisse Tradition seit 1929