Zweitstärkstes Frühjahrsteam kommt in die Wüsterstrom Arena

von Christian Eplinger am 3. Mai 2023

Auf eine englische Woche, folgt eine weitere. Erneut ist der ASK innerhalb von nur vier Tagen zwei Mal gefordert. Beide Male warten ganz harte Brocken auf die Ybbser. Zunächst geht es am Samstag zu Hause gegen das bisher zweitbeste Frühjahrsteam Würmla.

ASK Bau Pöchhacker Ybbs – SV Würmla
Samstag, 6. Mai, 14.30/16.30 Uhr, Wüsterstrom Arena Ybbs
Schiedsrichter: Markus Marchsteiner, Fanica Popov, Hermann Flatzelsteiner
Matchpatronanz: Bürgermeisterin Ulrike Schachner
Matchballspende: Johann „Obi“ Oberleitner

Der SV Würmla hat im Frühjahr von seinen fünf Partien vier gewonnen und nur einmal Remis gespielt und das mit einem Torverhältnis von 14:3. Schon alleine das zeigt, wie gut die Defensive von Würmla aufgestellt ist. Der ASK ist aber nicht nur deshalb gewarnt. Würmla gilt ja auch etwas als „Angstgegner“ der Ybbser. In den letzten drei Partien gab es zwei Niederlagen und ein 0:0. Der letzte Ybbser Sieg datiert aus dem September 2020 (3:1).

Bei Ybbs sollten die zuletzt gesundheitlich angeschlagenen Spieler Thomas Kaminger und Stefan Strohner (er spielte schon gegen Rabenstein eine Hälfte) wieder zurück in den Kader kehren.

Am Dienstag darauf (9. Mai) geht es für die Ybbser dann zum Nachtragsspiel beim Tabellensechsten Gmünd. Anpfiff ist um 20 Uhr. Auch alles andere als eine leichte Aufgabe. Und auch für die  seit einem Monat schon spiellosen U23-Kicker beginnen mit dem Spiel gegen Würmla die englischen Wochen. Denn schon am Mittwoch, 10. Mai, geht es zu Hause in der Wüsterstrom Arena um 17.45 Uhr gegen Wieselburg.

Kommentare

  • Blacky

    6. Mai 2023 um 20:27 Uhr

    Naja wie redet man es schön? Eigentlich garnicht es war nur peinlich heute gegen Würmla wo war der Kampf der letzten zwei Spiele das verlangen danach ich will das Spiel gewinnen! So wird der Meistertitel einfach nur in weite Ferne gerückt! Schade die Fans hätten mehr erwartet!

  • Hauptsponsoren

    Stadionsponsor

    Gold Sponsoren

    Schwarz-Weisse Tradition seit 1929